Mails verschwinden!
vor 5 Jahren
Nach Ansicht meiner Mails mit der Telekom Mail App sind bei Abruf der Mails später über Festrechner Outlook die Mails verschwunden. Sie sind auch nicht im Papierkorb auffindbar.
206
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
111
0
1
vor 2 Jahren
233
0
2
vor 5 Jahren
1189
0
12
vor einem Jahr
244
0
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
dann hast du es so eingestellt, dass es die Mails über das POP3 Protokoll abholt,
damit werden die Mails in der Standardeinstellung auf dem Server gelöscht.
Du kannst das auf IMAP umstellen, da wird mir dem Server synchronisiert.
2
von
vor 5 Jahren
Man kann POP3 verwenden und dennoch die Mails auf dem Server lassen. Die Clients, die ich kenne, bieten diese Option an, oft ist das sogar die Voreinstellung. Mail-Apps auf dem Smartphone machen das oft ebenfalls automatisch, wenn sie nämlich nur einen bestimmten Zeitbereich aktueller Mails speichern, z. B. den der letzten 4 Wochen. Mag sein, dass das heute, wo Smartphones über 100 GB Speicher bieten, nicht mehr üblich ist. Ich arbeite aber schon seit Jahren so und habe noch keine Mail verloren.
von
vor 5 Jahren
Hallo Stefan,
> dann hast du es so eingestellt, dass es die Mails über das POP3
> Protokoll abholt,
Nein, die Telekom Mail App hat keine Servereinstellung, die ist wie das mobile E-Mail Center, nur halt als App statt über Browser, daher wird auch nicht das E-Mail-Passwort sondern das (Login)Passwort benutzt.
Grüße
gabi
Edit: ich glaube, ich habe die Fragestellung falsch verstanden, für mich las es sich, als ob die Mails nach dem Lesen mit der App weg sind, also nicht in Outlook zu lesen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von