Gelöst
Mails werden nicht gesendet
vor 4 Jahren
Hallo, wir können keine Mails mehr versenden. Programm Windows Live 2012. Mails kommen aber rein. Folgender Fehler wird angezeigt.:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff 'An live'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Ja
Was kann man machen? Wer hilft uns. Es Grüßt Wolfgang
883
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
290
0
4
vor 8 Jahren
1949
0
4
vor einem Jahr
325
0
8
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @wolfg.b.
Schau im Sammelbeitrag nach:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktio...
Hänge dich da mal mit dran, an diesem Thread. Es gibt mehrere Betroffene. Dort ist das Telekom-hilft -Team ebenfalls im Thema.
0
vor 4 Jahren
Hallo Wolfgang,
wir haben 2021 und dein Mai-Client ist von 2012. Die Telekom hat vermutlich ältere und unsichere Verschlüsselungsverfahren jetzt endlich abgeschaltet auf ihren Servern (im Sicherheitsinteresse aller Nutzer). Du solltest am besten auf ein E-Mail-Programm wechseln, das noch weiterentwickelt wird. Dein jetziges ist ein Sicherheitsrisiko - wobei zu befürchten ist, dass dein Betriebssystem ähnlich alt ist, keine Sicherheits-Updates mehr bekommt und damit ebenso gefährdet und gefährlich ist.
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben 2021 und dein Mai-Client ist von 2012. Die Telekom hat vermutlich ältere und unsichere Verschlüsselungsverfahren jetzt endlich abgeschaltet auf ihren Servern (im Sicherheitsinteresse aller Nutzer).
Das glaube ich nicht, obwohl ich gestern den gleichen Verdacht hatte.
Ich habe das vorhin einmal in der virtuellen Maschine unter XP getestet.
Das Problem tritt auch dort mit Windows Live Mail auf, jedoch nicht mit einem alten Thunderbird welcher nur TLS 1.2 unterstützt.
Ich hatte erst den Verdacht, dass auf dem T-Online Server auf TLS 1.3 umgestellt wurde - dem scheint aber nicht so zu sein.
Das Fehlermeldung 0x800CCC0B tritt gleichermaßen auf allen verfügbaren Ports auf. (Port 25, 465 und 587)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Thomas, mein Betriebssystem ist auf dem laufenden /-Win 10-) Nur finden wir kein leichter zu bediendes Programm.
Daher möchten wir trotz Sicherungsmängel es gerne weiter nutzen, Was ist die Lösung? Dank und viele Grüße, Wolfgang
Noch eine Anmerkung zu meinem Alter , leider bereits 86,
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @teezeh. Wir sind an dieses Programm gewöhnt. Meine Frau schimpf, weil ich nicht helfen kann, ihr gewohnter Mailprogramm zu nutzen. Thunderbird mag sie nicht. Gruß Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @teezeh. Wir sind an dieses Programm gewöhnt. Meine Frau schimpf, weil ich nicht helfen kann, ihr gewohnter Mailprogramm zu nutzen. Thunderbird mag sie nicht. Gruß Wolfgang
0
vor 3 Jahren
Seit ein paar Tagen kann ich keine Mails versenden, sie bleiben im Postausgang hängen.
versandt über Telekom Mail mit iPad
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @norbert.sack ,
können Sie über das E-Mailcenter direkt noch E-Mails versenden und funktioniert der Empfang?
Ansonsten könnte das nach dem bereits hier diskutieren Problem klingen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Problem-Mailversand-Telekom-Mail-App-iPad-IOS/m-p/5636083#M85939
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @norbert.sack,
haben Sie schon den Versand/Empfang über das E-Mail Center geprüft?
Wenn nicht, dann informieren Sie mich kurz, wenn Sie Ihr Profil mit Ihren Daten befüllt haben. Ich melde mich dann bei Ihnen und gemeinsam bekommen wir das wieder hin.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von