Gelöst

Massenweise Spams per Email

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich habe seit Wochen täglich über 200 Spams in einem T-Online Mail-Postfach. 

Der Spamfilter ist so eingestellt das er eigentlich keine Nachrichten durchlässt  

Am Anfang hatte ich noch alle Mails als Spam markiert aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich habe den Eindruck dadurch wurden es sogar mehr. 

Was ist denn da los ? Bei anderen Mail-Anbietern habe ich diese Probleme nicht  

421

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @michel61 

      Dann hast du wohl durch Unachtsamkeit deine Mailadresse verbrannt.

      Einmal im Umlauf, ist das kaum noch im Zaun zu halten

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @michel61Hallo

       Da kann ich ein Lied von singen.Ist mir auch schon passiert,kurzen  Prozess gemacht alte E-mail gelöscht und eine neue mir wieder verpasst

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      michel61

      Hallo, Ich habe seit Wochen täglich über 200 Spams in einem T-Online Mail-Postfach. Der Spamfilter ist so eingestellt das er eigentlich keine Nachrichten durchlässt Am Anfang hatte ich noch alle Mails als Spam markiert aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich habe den Eindruck dadurch wurden es sogar mehr. Was ist denn da los ? Bei anderen Mail-Anbietern habe ich diese Probleme nicht

      Hallo,

      Ich habe seit Wochen täglich über 200 Spams in einem T-Online Mail-Postfach. 

      Der Spamfilter ist so eingestellt das er eigentlich keine Nachrichten durchlässt  

      Am Anfang hatte ich noch alle Mails als Spam markiert aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich habe den Eindruck dadurch wurden es sogar mehr. 

      Was ist denn da los ? Bei anderen Mail-Anbietern habe ich diese Probleme nicht  

      michel61

      Hallo,

      Ich habe seit Wochen täglich über 200 Spams in einem T-Online Mail-Postfach. 

      Der Spamfilter ist so eingestellt das er eigentlich keine Nachrichten durchlässt  

      Am Anfang hatte ich noch alle Mails als Spam markiert aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich habe den Eindruck dadurch wurden es sogar mehr. 

      Was ist denn da los ? Bei anderen Mail-Anbietern habe ich diese Probleme nicht  


      Du schreibst vmtl. vom WEB-Zugriff,

      wenn du ne E-Mail als SPAM markierst, dann erfolgt nur eine Meldung an das Abuse-Team, die dann evtl. den Betreff dem SPAM-Filter hinzufügen.

       

      Besser ist es einen E-Mail-Client zu benutzen,

      da kann man den SPAM-Filter selber konfigurieren.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @michel61 

       

      Spam und dessen Bekämpfung ist halt ein Hase und Igel Spiel. Da ist es immer gut, Spamfilter schnellstmöglich zu "schärfen" und das geht am Besten mit Filtern unter eigener Kontrolle. Da findest du bei eigenständigen Mailprogrammen.

       

      Ich nutze Thunderbird und habe noch PopTrayU "vorgeschaltet". Und Regeln basiert auf RegEx sind recht effektiv...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Allein schon wenn deine E-Mail Adresse dein Nickname @t-online.de ist, isses raus. 

      Oder kannst auch bei haveibeenpwned.com mal schauen.

       

      Am Ende sollte man sich nie auf reine Provider-Filter verlassen.
      Wenn müssten es Filter auf User-Ebene sein.

      Solange es immer Leute gibt, die Newsletter oder korrekte Mails als Spam einstufen, wird es das immer wieder geben.
      Auch kann ein Provider die Filter nicht zu scharf ziehen. Sonst stößt er ganzen Gruppen vor den Kopf. 
      Siehst du ja, wenn du dich schon im Forum umschaust, da gibts immer wieder beschwerden, dass die Vorfilter zu stark sind.

       

      Bevor ich hier mit unseren Domains zu nem Exchange Hoster mit sep. Filter gegangen bin, hatte ich www.spamfighter.com im Einsatz.

       

       

      michel61

      Bei anderen Mail-Anbietern habe ich diese Probleme nicht

      Bei anderen Mail-Anbietern habe ich diese Probleme nicht  
      michel61
      Bei anderen Mail-Anbietern habe ich diese Probleme nicht  

      Die gleiche Aussage hast du bei anderen Anbietern auch. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nee,eigentlich nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wenn keine Scheu vor Google besteht, kann man das Konto auch durch Google abrufen lassen - jede Wette, dass da fast nichts mehr von Spam im Posteingang landet Zwinkernd 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      433

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1043

      0

      2

      Gelöst

      1481

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1273

      0

      3

      in  

      636

      0

      4