Masternutzer ändern

6 years ago

Hallo,

ich möchte den Masternutzer ändern...von einem Inklusivenutzer zum Master quasi...wie geht das?

vielen Dank und viele Grüße

932

4

  • 6 years ago

    Ein Masternutzer ist immer ein Hauptnutzer eines Festnetz Vertrages.

     

    Ein Inklusivnutzer oder Mitnutzer kann niemals Masternutzer sein oder werden.

    0

  • 6 years ago

    @Daniel.Eisentraeger 

    du kannst höchstens die E-Mail-Adressen austauschen, wobei man dann darauf achten muss, dass keine Mindestens-90-Tage-Sperre eingestellt ist (Haken), wenn man das macht.

     

    Du musst dir das so vorstellen. Mal am Beispiel mit zwei Häusern dargestellt. Das Haus 1 ist der Masternutzer . Das Haus 2 der Inklusivnutzer. Bisher hat das Haus 1 die Hausnummer 27b, und das Haus 2 die Hausnummer 29. Die Häuser bleiben an Ort und Stelle, aber man tauscht offiziell die Hausnummern. Die Briefe für 27 b waren früher in Haus 1 eingegangen, und dort liegen diese alten Briefe immer noch. Doch die neuen Briefe landen in Haus 2.

     

    Die E-Mail-Adresse ist so etwas wie diese Hausnummer.

    Du kannst zwar machen, dass du dich dann künftig mit der ehemaligen E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers dann in deinen Kundenaccount einloggen kannst, um deine Festnetzverträge zu managen, und du wirst in dem E-Mail-Account im E-Mail-Center dann auch die neuen Posteingänge dieser ehemals Inklusivnutzeradresse bekommen, welche nun die Masternuztermailadresse sein wird, aber im gleichen Postfach sind die alten Posteingänge alle noch für die alte E-mail-Adresse des Masternutzers, die wandern nicht mit der Adressänderung mit.

     

    Dort sind Beschreibungen, wie man den Adresswechsel idealerweise machen sollte:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Obwohl ich dabei einen weiteren Inklusivnutzer anlegen würde, den Hauptnutzer inkl. Postfachinhalt und Adressbuch übertragen würde.

     

    Dann den jetzigen Inklusivnutzer auf den Hauptnutzer übertragen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Daniel.Eisentraeger,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hat es mit dem Tausch der Adressen auf den Postfächern funktioniert oder gibt es noch Unterstützungsbedarf?

    Grüße
    Peter

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

539

0

2

in  

180

0

2

Solved

in  

524

0

4

Solved

in  

358

0

2

Solved

in  

457

0

3