Mehr-Faktor-Authentifizierung bei freemail funktioniert nicht

9 months ago

Hallo,

 

ich habe seit Jahren einen kostenlosen telekom email Account (freemail). Bis jetzt war es

problemlos möglich eine E-Mail an bis zu 100 Empfänger zu senden. Nun wird eine

Mehr-Faktor-Authentifizierung bei mehr als 32 Empfängern gefordert.

Eigentlich kein Problem, kann sie aber leider nicht einrichten weil angeblich keine

email Adresse hinterlegt ist.

 

Erst bekomme ich diese Meldung:

 

Screenshot 2024-08-02 072314.png

 

Wenn ich sie dann einrichten will kommt diese:

 

 

[Screenshot mit Kundennummer entfernt]

 

Und das während ich eingeloggt bin. WIe kann ich das Problem beheben.

 

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

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    • 9 months ago

      Hallo @ole1967 ,

      ich habe die Mehrfaktorauthentifizierung für einer meiner Freemails gerade mal eingerichtet (Code per App).

      Keine Probleme.

       

      Im Browser dazu mit der Freemail anmelden:

      https://www.telekom.de/kundencenter/email

      Dann auf Login-Einstellungen und dort die Mehrfaktorauthentifizierung einrichten.

      Mir wurde dort nur SMS und App angeboten.

      Der Rest ist selbsterklärend.

       

       

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      9 months ago

      Hallo wari1957,

       

      nach dem Login habe ich diese Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich jetzt auf Konto gehe

      und dann auf Kontaktdaten, wie es beschrieben wurde, kommt der Hinweis mit der fehlenden

      Email  Adresse. Login-Einstellungen sehe ich dort nicht.

       

       

       

       

      Screenshot 2024-08-02 093713.png

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      @ole1967 

      Zum Email Center und dann auf das Männchen oben rechts.

       

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    • 9 months ago

      Hallo wari1957,

       

      dann lande ich genau dort wo ich sonst auch mit dem Problem festhänge:

       

       

      Screenshot 2024-08-02 072314.png

      gehe ich dann über den Link zu den Kontakteinstellungen im Kundencenter lande ich hier:

       

       

      Screenshot 2024-08-02 101937.png

       

      und komme nicht weiter obwohl ich eingeloggt bin, was mit Anmeldedaten als Vertragsinhaber gemeint ist weis ich nicht.

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      9 months ago

      @ole1967 

      Bist du sicher, daß es sich um ein Freemail Postfach handelt.

      Mit welchen zwei Ziffern fängt die Zugangsnummer an?

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      55?

       

      Über dem Text "Zugang zu Telekom Diensten" steht eine Nummer, unter den Vertragsdetails steht aber nichts.

       

      Ich hatte bis vor über 10 Jahren einen Vertrag bei der Telekom, das email Konto ist dann nach der Kündigung

      umgewandelt worden in freemail. Vielleicht ist das der Knackpunkt.

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      Answer

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      9 months ago

      @ole1967 

      55 deutet auf ein ehemaliges bzw. aktuelles Vertragspostfach hin.

      Wenn du im Email Center angemeldet bist ( E-Mail (2) (t-online.de) ) und dann den folgenden Link:

      Login-Einstellungen (telekom.com)

      ausführst, siehst du nicht die schönen neue Login Einstellungen?

       

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Doch, die sehe ich, und wenn ich dann die Authentifizierung einrichten möchte lande ich immer

      wieder bei der Meldung die ich oben gepostet habe, "Keine email-Adresse zur Bestätigung vorhanden".

      Will ich sie dann einrichten bekomme wie oben gepostet den Hinweis mich als Vertragsinhaber

      einzuloggen.

      Ich habe den Status eben überprüft, ich habe Vertragsinhaberrechte für den Festnetzvertrag der nicht mehr aktiv ist.

       

      Das grundsätzliche Problem ist, das ich nicht auf die Kontaktdaten zugreifen kann obwohl ich Vertragsinhaberrechte habe.

       

        

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      9 months ago

      @ole1967 

      Was siehst du bei dem folgenden Link?

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/security

       

      Passen deine Einstellungen wenn du auf Login Daten drückst?

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 9 months ago

      Bei dem ersten Link lande ich bei der Mehr-Faktor-Authentifizierung wie sonst auch.

       

      Bei dem zweiten stehen die richtigen Daten.

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    • 9 months ago

      @ole1967 

      Wenn du beim ersten Link das + Zeichen betätigst mußt du dich dann anmelden?

      Ist zumindest bei mir so.

       

      Ich hoffe ja nicht, daß dein Problem ein Browser Problem ist ( Cache , usw).

       

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    • 9 months ago

      Kein + Zeichen.

       

      Cache habe ich gelöscht, auch schon an einem anderen PC probiert.

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      Answer

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      9 months ago

      @ole1967  schrieb:
      Kein + Zeichen.

      Bei mir sieht das so aus:

      Unbenannt.JPG


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ok , das hatte ich falsch verstanden. Sieht bei mir genauso aus. Wenn ich dann auf einrichten

      gehe kommt die Auswahl zwischen SMS und App, danach folgt immer das oben gepostete

      Fenster mit dem Hinweis das keine email Adresse zur Bestätigung vorhanden ist.

       

      Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber ich vermutete das dort ein Bug vorhanden ist

      der bei meiner Konstellation zum Tragen kommt. Vielleicht wird er ja "irgendwann" von der

      Telekom behoben.

       

      Ist halt ärgerlich da ich als Schriftführer eines Vereins häufiger emails an mehr als 32 Empfänger

      verschicken muss.

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      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @ole1967 ,

      dann ggfs mal warten, bis das Telekom Team reinschaut. Vielleicht ist ja aufgrund des Übertrags der Mailadresse vor vielen Jahren noch irgendwas verstrubbelt.

       

      Dafür sollten Sie Ihr Profil hier ausfüllen.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

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      9 months ago

      Hallo @ole1967,

       

      wir schauen uns das sehr gerne an, allerdings hast du bisher noch keine Daten hinterlegt. Damit wir dir schnell helfen können, wäre es super, wenn du dein Telekom-hilft Profil vervollständigst! Fröhlich Zumindest mit einer Rückrufnummer und/oder der jeweiligen Mail-Adresse.

       

      Danke an dieser Stelle an @wari1957 für die tatkräftige Unterstützung! Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Unlogged in user

      Answer

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    • 9 months ago

      Hallo,

       

      ich habe meine Profildaten nun erweitert.

       

      Gruß

      Olaf

       

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      9 months ago

      @ole1967

      Guten Morgen, ich springe für meinen Kollegen ein.

       

      Leider hat die Speicherung der Daten nicht geklappt. Das Profil ist leer. 

      Auf das Profilbild klicken und dann bei dem Punkt "Kundendaten für den Kundenservice" den Schieberegler aktivieren und dann sind die Felder Kundennummer und Rückrufnummer sichtbar. Anschließend speichern, dann sehe ich die Daten. 🙂

      Bitte erneut probieren. Danke.

       

      Gruß Jacqueline

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