Mehr Faktor Authentifizierung Einrichtung geht nicht
vor 3 Monaten
Hallo.leider klappt die Einrichtung der Mehr Faktor Authentifizierung für mein Email Konto nicht welche ich aber bräuchte um E-Mail Adressen zu ändern/löschen oder um meine persönlichen Daten zu ändern.
Da ich keinen Festnetzanschluss habe und ich keine Kundennummer finden kann (habe nur eine Magenta Tv Kunden nummer die aber nicht funktioniert)kann bei der Einrichtung der MFA die Überprüfung der Identität nicht durchgeführt werden.
Wie kann ich die MFA trotzdem einrichten? Bitte um Hilfe.
Vielen Dank und Liebe Grüße
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vor 3 Monaten
Hallo user_dc9cb9,
generell ist dies auch mit einer Freemail möglich. Hast du es so versucht?
Im Browser dazu mit der Freemail anmelden: https://www.telekom.de/kundencenter/email
Dann auf Login-Einstellungen klicken und dort die Mehrfaktorauthentifizierung einrichten.
Oder kommst du aktuell gar nicht ins Kundencenter rein? Dann wird es schwieriger. Es könnte auch sein, dass es mal eine "Vertragsemail" war, die nach Kündigung des Vetrags / Telekom Login zur Freemail wurde. Hinterlege in deinem Profil bitte einmal die E-Mail-Adresse, um die es geht und teile uns mit, wann wir dich diesbezüglich erreichen können.
Viele Grüße
Natalie
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vor 3 Monaten
Ja ich habe es so gemacht bin dann wie gesagt nur bis zur Identität Überprüfung gekommen wo mann die nicht vorhandene Kunden Nr braucht. Ja es war mal ein Vertrags konto.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Moin @user_dc9cb9,
telefonisch hatte ich gerade leider keinen Erfolg.
Wenn das Ganze einmal ein Vertragskonto war, müssen wir uns nur einmal die Kolleg*innen von der Fachseite mit ins Boot holen, dazu müssten wir nur vorher einmal telefonieren und dich legitimieren.
Wann passt dir denn ein Telefonat besser?
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Sorry war nicht schnell genug am telefon Ich bin jetzt bis sogar 19 Uhr zu erreichen
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für das Telefonat @user_dc9cb9,
wie besprochen habe ich das Ganze an die Fachseite weitergegeben.
Sobald ich da eine Rückmeldung bekomme, gebe ich Ihnen Bescheid.
Beste Grüße
Louisa
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_dc9cb9,
schön, dass es nun alles geklappt hat und wir Ihre Daten gefunden haben.
Sollte jetzt mit der 2-Faktor-Authentifizierung noch irgendwas nicht gehen, melden Sie sich gern hier wieder.
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Leider klappt es immer noch nicht.
Nach Eingabe der Kundennummer erscheint folgende Meldung:
Identifizierung nicht möglich.
Wir können Sie nicht über Ihre Kundennummer identifizieren.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi @user_dc9cb9,
bitte dort einmal mit der Zugangsnummer mit der 443 am Ende anmelden. Dann sollte alles funktionieren.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Wenn ich die Zugangsnummer mit der 443 am Ende eingebe kommt diese Meldung:
Die eingegebene Kundennummer ist nicht mit dem aktuellen Telekom Login verbunden
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Morgen @user_dc9cb9,
ich würde vorschlagen, das wir hier nochmal telefonieren.
Wann passt es da?
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Morgen
Ja heute so nach 14 :30 Uhr wäre ich telefonisch erreichbar ansonsten morgen ab 10 uhr
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi @user_dc9cb9,
das klingt super. Wir werden uns dann heute Nachmittag bei dir melden.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Tag @user_dc9cb9,
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich das Ganze nochmal bei unserer Fachabteilung adressiert, mit der bitte, die 2 Faktor Authentifizierung einzurichten.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, hörst du wieder von mir. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @user_dc9cb9,
die Kollegen haben die Nummer zur 2 Faktor Authentifizierung hinterlegt.
Schaue gerne einmal nach, ob es geklappt hat. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nein es klappt immer noch nicht
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @user_dc9cb9,
vielen Dank, für die Rückmeldung.
Ich habe das Ganze so an die Kollegen weitergeleitet. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @user_dc9cb9,
bitte teste es jetzt nochmal.
Mein Kollege hat die Konfiguration angepasst, sodass keine Legitimation mit dem Festnetzanschluss nötig ist. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Super es hat geklappt!!
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von