Mehr Faktor Authentifizierung Einrichtung geht nicht

vor 12 Tagen

Hallo.leider klappt die Einrichtung  der Mehr Faktor Authentifizierung  für mein Email Konto nicht welche ich aber bräuchte um E-Mail Adressen  zu ändern/löschen oder um meine persönlichen Daten zu ändern.

Da ich keinen Festnetzanschluss  habe und ich keine Kundennummer  finden kann (habe nur eine Magenta Tv Kunden nummer die aber nicht funktioniert)kann  bei der Einrichtung der MFA die Überprüfung der Identität  nicht durchgeführt werden.

Wie kann ich die MFA trotzdem einrichten? Bitte um Hilfe.

Vielen  Dank  und Liebe Grüße 

43

18

  • vor 12 Tagen

    Hallo user_dc9cb9,

     

    generell ist dies auch mit einer Freemail möglich. Hast du es so versucht?

     

    Im Browser dazu mit der Freemail anmelden: https://www.telekom.de/kundencenter/email

     

    Dann auf Login-Einstellungen klicken und dort die Mehrfaktorauthentifizierung einrichten.

     

    Oder kommst du aktuell gar nicht ins Kundencenter rein? Dann wird es schwieriger. Es könnte auch sein, dass es mal eine "Vertragsemail" war, die nach Kündigung des Vetrags / Telekom Login zur Freemail wurde. Hinterlege in deinem Profil bitte einmal die E-Mail-Adresse, um die es geht und teile uns mit, wann wir dich diesbezüglich erreichen können.

     

    Viele Grüße

     

    Natalie

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Tagen

    Ja ich habe es so gemacht bin dann wie gesagt nur bis zur Identität Überprüfung gekommen wo mann die nicht vorhandene Kunden Nr braucht. Ja es war mal ein Vertrags konto.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    Moin @user_dc9cb9,

     

    telefonisch hatte ich gerade leider keinen Erfolg.

    Wenn das Ganze einmal ein Vertragskonto war, müssen wir uns nur einmal die Kolleg*innen von der Fachseite mit ins Boot holen, dazu müssten wir nur vorher einmal telefonieren und dich legitimieren.

     

    Wann passt dir denn ein Telefonat besser?

     

    Beste Grüße

    Louisa

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Tagen

    Sorry war nicht schnell genug am telefon Ich bin jetzt bis sogar 19 Uhr zu erreichen

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Tagen

    Hallo @user_dc9cb9,

     

    schön, dass es nun alles geklappt hat und wir Ihre Daten gefunden haben.

    Sollte jetzt mit der 2-Faktor-Authentifizierung noch irgendwas nicht gehen, melden Sie sich gern hier wieder.

     

    Beste Grüße

    Louisa

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Tagen

    Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Leider klappt es immer noch nicht. 

    Nach Eingabe der Kundennummer erscheint folgende Meldung:

    Identifizierung nicht möglich.

    Wir können Sie nicht über Ihre Kundennummer  identifizieren. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    Hi @user_dc9cb9,

     

    bitte dort einmal mit der Zugangsnummer mit der 443 am Ende anmelden. Dann sollte alles funktionieren. 


    Viele Grüße

    Heike 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    Wenn ich die Zugangsnummer mit der 443 am Ende eingebe kommt diese Meldung:

    Die eingegebene Kundennummer ist nicht mit dem aktuellen Telekom Login verbunden

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Guten Morgen @user_dc9cb9,

     

    ich würde vorschlagen, das wir hier nochmal telefonieren. 

    Wann passt es da?

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

     

     

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    Guten Morgen 

     Ja heute so nach 14 :30 Uhr wäre ich telefonisch  erreichbar ansonsten morgen ab 10 uhr

    3

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Hey @user_dc9cb9,

     

    die Kollegen haben die Nummer zur 2 Faktor Authentifizierung hinterlegt. 

    Schaue gerne einmal nach, ob es geklappt hat. :) 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Nein es klappt immer noch nicht

    1

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Hey @user_dc9cb9,

     

    vielen Dank, für die Rückmeldung. 

    Ich habe das Ganze so an die Kollegen weitergeleitet. :)

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Danke

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Stunden

    Hey @user_dc9cb9,

     

    bitte teste es jetzt nochmal. 

    Mein Kollege hat die Konfiguration angepasst, sodass keine Legitimation mit dem Festnetzanschluss nötig ist. :) 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

39

0

1

Gelöst

in  

40310

10

8

Gelöst

in  

163

0

2

in  

3054

2

3

in  

15288

12

14