Mehr Faktor Authentifizierung Einrichtung geht nicht

vor 3 Monaten

Hallo.leider klappt die Einrichtung  der Mehr Faktor Authentifizierung  für mein Email Konto nicht welche ich aber bräuchte um E-Mail Adressen  zu ändern/löschen oder um meine persönlichen Daten zu ändern.

Da ich keinen Festnetzanschluss  habe und ich keine Kundennummer  finden kann (habe nur eine Magenta Tv Kunden nummer die aber nicht funktioniert)kann  bei der Einrichtung der MFA die Überprüfung der Identität  nicht durchgeführt werden.

Wie kann ich die MFA trotzdem einrichten? Bitte um Hilfe.

Vielen  Dank  und Liebe Grüße 

142

19

    • vor 3 Monaten

      Hallo user_dc9cb9,

       

      generell ist dies auch mit einer Freemail möglich. Hast du es so versucht?

       

      Im Browser dazu mit der Freemail anmelden: https://www.telekom.de/kundencenter/email

       

      Dann auf Login-Einstellungen klicken und dort die Mehrfaktorauthentifizierung einrichten.

       

      Oder kommst du aktuell gar nicht ins Kundencenter rein? Dann wird es schwieriger. Es könnte auch sein, dass es mal eine "Vertragsemail" war, die nach Kündigung des Vetrags / Telekom Login zur Freemail wurde. Hinterlege in deinem Profil bitte einmal die E-Mail-Adresse, um die es geht und teile uns mit, wann wir dich diesbezüglich erreichen können.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      0

    • vor 3 Monaten

      Ja ich habe es so gemacht bin dann wie gesagt nur bis zur Identität Überprüfung gekommen wo mann die nicht vorhandene Kunden Nr braucht. Ja es war mal ein Vertrags konto.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Moin @user_dc9cb9,

       

      telefonisch hatte ich gerade leider keinen Erfolg.

      Wenn das Ganze einmal ein Vertragskonto war, müssen wir uns nur einmal die Kolleg*innen von der Fachseite mit ins Boot holen, dazu müssten wir nur vorher einmal telefonieren und dich legitimieren.

       

      Wann passt dir denn ein Telefonat besser?

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Sorry war nicht schnell genug am telefon Ich bin jetzt bis sogar 19 Uhr zu erreichen

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Vielen Dank für das Telefonat @user_dc9cb9,

       

      wie besprochen habe ich das Ganze an die Fachseite weitergegeben.

      Sobald ich da eine Rückmeldung bekomme, gebe ich Ihnen Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_dc9cb9,

       

      schön, dass es nun alles geklappt hat und wir Ihre Daten gefunden haben.

      Sollte jetzt mit der 2-Faktor-Authentifizierung noch irgendwas nicht gehen, melden Sie sich gern hier wieder.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Leider klappt es immer noch nicht. 

      Nach Eingabe der Kundennummer erscheint folgende Meldung:

      Identifizierung nicht möglich.

      Wir können Sie nicht über Ihre Kundennummer  identifizieren. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @user_dc9cb9,

       

      bitte dort einmal mit der Zugangsnummer mit der 443 am Ende anmelden. Dann sollte alles funktionieren. 


      Viele Grüße

      Heike 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Wenn ich die Zugangsnummer mit der 443 am Ende eingebe kommt diese Meldung:

      Die eingegebene Kundennummer ist nicht mit dem aktuellen Telekom Login verbunden

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_dc9cb9,

       

      ich würde vorschlagen, das wir hier nochmal telefonieren. 

      Wann passt es da?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen 

       Ja heute so nach 14 :30 Uhr wäre ich telefonisch  erreichbar ansonsten morgen ab 10 uhr

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @user_dc9cb9,

       

      das klingt super. Wir werden uns dann heute Nachmittag bei dir melden. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Tag @user_dc9cb9,

       

      vielen Dank, für das freundliche Telefonat. 

      Wie besprochen, habe ich das Ganze nochmal bei unserer Fachabteilung adressiert, mit der bitte, die 2 Faktor Authentifizierung einzurichten. 

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, hörst du wieder von mir. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @user_dc9cb9,

       

      die Kollegen haben die Nummer zur 2 Faktor Authentifizierung hinterlegt. 

      Schaue gerne einmal nach, ob es geklappt hat. :) 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Nein es klappt immer noch nicht

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @user_dc9cb9,

       

      vielen Dank, für die Rückmeldung. 

      Ich habe das Ganze so an die Kollegen weitergeleitet. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Danke

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @user_dc9cb9,

       

      bitte teste es jetzt nochmal. 

      Mein Kollege hat die Konfiguration angepasst, sodass keine Legitimation mit dem Festnetzanschluss nötig ist. :) 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Super es hat geklappt!!

      Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!

      Liebe Grüße 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      81

      0

      1

      Gelöst

      in  

      40335

      10

      8

      Gelöst

      in  

      171

      0

      2

      in  

      15310

      12

      14

      in  

      3060

      2

      3