Solved
mein iMac von 2019 verbindet die Mail App nicht mehr mit dem Telekom Mailprogramm. Alles andere funktioniert
3 years ago
Mein iMac verbindet sich seit einigen Tagen nicht mehr mit unserem Telekommailprogramm. Das WLAN wäre nicht an, auch kam einmal die Meldung eines ungültigen Zertifikats. Wenn ich das Feld Onlinestatus zu sehen bekomme, kann sich das WLAN angeblich nicht verbinden, bzw. eine Statusabfrage ist nicht möglich.
Das WLAN funktioniert ansonsten mit dem Mac einwandfrei. Ich würde hier sonst nicht schreiben können. Auch über das Mailcenter habe ich keine Probleme.
An ein PRoblem mit der Fritzbox glaube ich nicht, das würde sich auf unseren anderen Geräten und auch hier bemerkbar machen, oder?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
LG, Elke
215
6
This could help you too
144
0
2
650
0
6
323
0
4
2 years ago
1244
0
2
3 years ago
@Elke W. M. W. gibt es für MacOS gar keine funktionierende MagentaApp.
Nimm einfach die normale MailApp zusammen mit dem gesonderten MailPasswort.
Ansonsten funktioniert auf dem iMAC auch Thunderbird.
0
3 years ago
Hallo @Elke W.
welches MacOS ist denn installiert?
Das WLAN wäre nicht an, auch kam einmal die Meldung eines ungültigen Zertifikats. Wenn ich das Feld Onlinestatus zu sehen bekomme, kann sich das WLAN angeblich nicht verbinden, bzw. eine Statusabfrage ist nicht möglich.
die Meldung kommt kommt beim Mail Programm?
Mac mal neu gestartet?
WLAN mal deaktiviert und aktiviert?
du nutzt bei Mail auch das Passwort für email Programme?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
3
Answer
from
3 years ago
Hallo, die Sache mit dem Passwort für Mail war mir bis dahin nicht bekannt, und wurde auch vorher - ich habe das Update auf Monterey gemacht - nicht gefragt. Da wurde ich wohl verapplet! Nu läuft es, jetzt muß ich nur noch daran denken, daß es ein anderes Passwort ist als für das Kundencenter/Mailcenter.
Mein Problem ist gelöst, danke für die Hilfe!
Answer
from
3 years ago
@Elke W.
bei allen Mail Programmen z.b. Apple Mail oder Thunderbird oder Mail Apps z.b. auf dem iPhone oder iPad wird das Passwort für email Programme benötigt.
Answer
from
3 years ago
@cannondaleMuc Schrieb ich bereits in der ersten Antwort!?🌞😃
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo, die Sache mit dem Passwort für Mail war mir bis dahin nicht bekannt, und wurde auch vorher - ich habe das Update auf Monterey gemacht - nicht gefragt. Da wurde ich wohl verapplet! Nu läuft es, jetzt muß ich nur noch daran denken, daß es ein anderes Passwort ist als für das Kundencenter/Mailcenter.
Mein Problem ist gelöst, danke für die Hilfe!
0
Unlogged in user
Ask
from