mein Postfach macht Probleme / Vieles wurde zurück gesetzt

3 years ago

Hallo,

 

folgendes Problem, wenn ich auf meine Homepage irgend ein Formular (Kontaktformular ect.) ausfülle kommt nichts bei mir im Postfach an, ich kann das Postfach aber ganz normal für den email verkehr nutzen.

 

Also mein Postfach lautet info@homepage-titel.de das komische ist im Reiter Emial + Benutzer habe ich das Postfach nicht mal drin (ich nutze es über Outlook) dann habe ich im Reiter Email + Benutzer exakt das gleiche Postfach info@homepage-titel.de erstellt und ja konnte ich, ich konnte aber nichts über das Postfach empfangen, wenn ich mir ne e-mail geschickt habe kriege ich es zwar in Outlook, jedoch nicht über den telekom Webmailer, ich kann aber über den Webmailer über diese e-mail etwas schicken, wenn ich aber auf die Nachricht antworte bekommt es wieder nicht der webmailer sondern erscheint lediglich auf Outlook.

 

Das ist ein großes Problem da auf meine Homepage (Wordpress) jetzt die Formulare nicht funktionieren, ich versteh auch nicht warum ich die e-mail info@homepage-titel.de in Email + Benutzer löschen kann, es über outlook aber dennoch funktioniert 😕

 

Ich dachte bevor ich den Support anrufe guck ich ob hier jemand helfen kann Fröhlich

 

 

345

6

    • 3 years ago

      wollte gerade über FilleZilla was an meiner Homepage machen & sehe Zugangsdaten falsch, bin auf der Homepage gegangen und sehe ich habe gar kein FTP Passwort, das ist sehr sehr schlecht, da hat jemand vom Support mein Account hier resetet oder so, deswegen musste ich auch ein Benutzernamen angeben, deswegen hatte ich keine e-mail eingetragen, deswegen wurde mein FTP Passwort gelöscht. Die Homepage war ja für alles offen, jeder konnte rein 😮

       

      Naja gut, aber das mit der email muss noch gelöst werden, wer weiß seid wann die Formulare nicht funktionieren ....

      0

    • 3 years ago

      Hallo @iNeedSupport,

      da die Daten hinterlegt sind, habe ich mal nachgeschaut. Es gibt derzeit keine E-Mail-Adresse, die auf Info@homepage-titel.de lautet. Es ist lediglich eine Admin@homepage-titel.de angelegt. Also dürfte diese in Outlook auch nicht mehr funktionieren. Das ist alles etwas verwirrend und ich würde vorschlagen wir telefonieren am besten einmal miteinander. Auf dem Weg lässt sich das vielleicht einfacher lösen. Zwinkernd Geben Sie uns doch bitte Bescheid, wann wir uns am besten melden können. Schön wäre es auch, wenn die Rückrufnummer hier im Profil hinterlegt wird.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      ist hinterlegt Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo@iNeedSupport,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich melde mich morgen dann morgen telefonisch gegen 18:30 Uhr.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @iNeedSupport,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen bitte überprüfen, wie die E-Mails auf dem Rechner abgerufen werden. Die Vermutung liegt nahe, dass dies über POP3 geschieht. Hier https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=238 einmal die Anleitung wie man ein Homepagepostfach unter Outlook einrichtet.

      Bevor irgendwelche Änderungen vorgenommen werden, bitte die E-Mails einmal sichern. Zum Beispiel mit dem Programm MailStore Home.

      Wenn also von überall auf die E-Mails zugegriffen werden soll, dann bitte auf IMAP umstellen. Wenn das nicht die Lösung war, bitte nochmal melden. Dann sollten wir nochmal telefonieren.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      242

      0

      3

      Solved

      in  

      530

      0

      4

      in  

      192

      0

      2

      in  

      171

      0

      2