Gelöst

Postfach wurde gehackt

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen. 

 

Mein Postfach wurde gehackt. Nachdem ich bereits mein Passwort geändert und eine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Bekomme ich trotzdem Mails mit der Info, dass es die Mailadressen nicht gibt, welche ich anschreibe. Ich habe keine Mails verschickt. Was kann ich noch machen? 

242

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @NL1 ,

     

    da Dein Account vermutlich gehackt worden ist, gehe wie folgt vor, um das Problem zu lösen:

    - den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
    - von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
    Das sind: Persönliches Kennwort, Passwort, E-Mail-Passwort
    Das Persönliche Kennwort muß auch im Router angepaßt werden.
    - ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
    -
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

     

    Wichtig ist, dass Du die Bereinigung/Änderung von einem nicht befallenen Gerät durchführst. Danach kannst Du neue Passwörter einrichten..

     

    Viele Grüße und viel Erfolg,

    Marlise

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

189

0

2

Gelöst

in  

217

0

3

in  

1671

0

4

Gelöst

in  

232

2

3

in  

647

0

4