Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Meine Ausgangs-Email wird als SPAM eingestuft und nicht versendet
vor 5 Jahren
Seit einiger Zeit werden meine Ausgangs-Emails von t-online/telekom als SPAM eingestuft und nicht versendet, obwohl es keinerlei SPAM ist. Anfangs betraf es nur Emails mit Anhang, neuerdings ist beinahe jede meiner Emails betroffen. Wenn ich der Email zugrunde liegenden Daten zur Überprüfung an t-online/telekom sende, kommen nur Standardantworten, auch wenn ich darum bitte, aus der SPAM-ategorie entfernt zu werden. So macht Emailschreiben keinen Spaß mehr, vielleicht bin ich gezwungen, zu einem anderen Emailanbieter zu wechseln, wenn das so weiter geht. Woran liegt es, daß mein Emailaccount in die SPAM-Kategorie gelang und wie komme ich dort wieder heraus?
1213
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
593
0
3
vor 20 Tagen
167
0
6
503
0
3
Gurke
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Rainer.S1,
schau mal bitte ob dir das hilft:
https://faq.vc-server.de/email/email-versandprobleme-am-telekom-anschluss
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
Dilber S.
Antwort
von
Gurke
vor 3 Jahren
sorrry für die verspätete Reaktion. Gerne schaue ich mir das mal genauer an. Magst du bitte noch in deinem Profil die Kundendaten hinterlegen? Sobald du das erledigt hast, gib hier bitte kurz Bescheid. Nenne uns außerdem noch ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten klappt.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die E-Mails werden direkt über das E-Mailcenter versendet? Und dann wird dort direkt der Hinweis angezeigt? Geht es um die hier im Profil hinterlegte E-Mailadresse?
Grüße Anne W.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Rainer.S1
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Zusatz: Links verswende ich so gut wie keine in Emails. Word-Dokumente, pdf-Dateien oder Bilder je nachdem schon.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Rainer.S1 ich habe hierzu noch mal mit einer Kollegin gesprochen und eine Möglichkeit wäre noch über das Kontaktformular den postmaster zu kontaktieren.
Das trifft ja zu:
Sie versenden eine E-Mail über das E-Mail Center oder über ein anderes E-Mail Programm wie Outlook oder Thunderbirdund erhalten eine Fehlermeldung:
5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected
oder
5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung.
Die vollständig vom Server generierte Meldung lautet ...
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Message considered as spam or virus,rejected / Your IP:
5.7.0 Mailhost: fwd00.t-online.de
5.7.0 Timestamp :
5.7.0 Expurgate-ID: 150726::1348145943-00004639-19A09268/3416277861-0/0-3
5.7.0 Authenticator: F55FEDD92E5863B8AEA39518721DD6EF0636FC2E0FDC7E6C9BEB59DE16ADCE63105CC67A
5.7.0
5.7.0 Your message has been rejected due to spam or virus classification.
5.7.0 If you feel this is inapplicable, please report the above error codes
5.7.0 back to FPR@RX.T-ONLINE.DE to help us fix possible misclassification.
5.7.0 We apologize for any inconvenience and thank you for your assistance!
5.7.0
5.7.0 Die Annahme Ihrer Nachricht wurde abgelehnt, da sie als Spam oder
5.7.0 Virus eingestuft wurde. Sollten Sie dies als unzutreffend ansehen,
5.7.0 senden Sie bitte obige Fehlercodes an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit wir
5.7.0 die Klassifizierung untersuchen koennen. Wir entschuldigen uns für
5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung!. Bitte überprüfen Sie dieNachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
... und bedeutet nichts anderes, als dass die von Ihnen versandte E-Mail Elemente enthält, die von unserem Ausgangs-Server als negativ eingestuft wurden. Dabei kann es sich z. B. um einen Anhang mit ausführbaren Dateienhandeln (auch ZIP-Archive werden überprüft). Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://postmaster.t-online.de/#t3.3.
Und wenn Sie dann auf den Link klicken, nach ganz unten scrollen, dort findet man das Kontaktformular.
Grüße Anne W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Rainer.S1
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Genau, Gabe Kotter.
Meine Emails werden beinahe grundsätzlich als SPAM eingestuft, selbst wenn ich nur zwei, drei Sätze schreibe und diese Email OHNE JEGLICHEN Anhang senden will, poppt das Spam-Fenster auf und behauptet, meine Email sei Spam. Ich bin ratlos. Kann es denn vielleicht damit zusammenhängen, daß meine (bekannte) Emailadresse hinterlegt ist bei einer Vereins-Emailadresse als Weiterleitungsadresse. Und diese Vereinsemailadresse ggf. schon für SPAM mißbraucht wurde? Kann mir vielleicht jemand aus der "Computerhilfe M" weiterhelfen, die ich bei der Telekom mitgebucht habe?
0
lexfield
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe exakt das gleiche Problem. Vor meiner emaildresse steht ausserdem plötzlich ein anderer Name...!
0
1
Thorsten Sch.
Antwort
von
lexfield
vor einem Jahr
Hallo @lexfield
also wenn vor deinem Postfach ein anderer Name steht, wurde dein Postfach mit ziemlicher Sicherheit gehackt, da bin ich bei dir. Da solltest du jetzt unbedingt folgende Schritte einleiten...
1. Auf allen im Netzwerk befindlichen Geräten einen umfassenden Virenscan durchführen.
2. Im Nachgang solltest du unbedingt dein Passwort/Passwörter ändern. Aber bitte erst, wenn dein PC "sauber" ist.
3. Und dann gerne noch eben kurz deine Kontakte benachrichtigen. Nur zur Info, dass eventuell von deinem Postfach verschickte Mails nicht von dir gekommen sind und sie somit nicht auf irgendwelche Spammails reinfallen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
1