Solved
Meine e Mail wurde gehackt ich weiß leider nicht wie ... Email Passwort und Sicherheits Antwort habe ich mehrfach geändert bringt leider nichts
4 years ago
Hallo guten Tag wie oben schon erwähnt wurde ich gehackt Passwort wechsel hat nichts gebracht ich weiß nicht weiter die Hacker ändern meine Passwörter in dem diese einfach auf anderen Seiten auf Passwort vergessen gehen und löschen anschließend die e Mails habe das mit dem löschen nur zufällig mitbekommen
Hoffe jemand kann mir helfen
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4 years ago
Hallo @Peter..,
willkommen in der Community - wichtig ist, dass alle Passwörter geändert werden, ich würde wie folgt vorgehen:
Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true
VG
Peuki
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4 years ago
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
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4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich nicht schön. Du hast hier ja schon sehr hilfreiche Infos erhalten.
Du kannst dazu auch unsere Abuse Kollegen telefonisch unter 0800 5544300 oder per Mail unter abuse@telekom.de erreichen.
Ich hoffe du kannst es schnell lösen.
Gruß
Timur K.
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