Meine Emails kommen nicht beim Empfänger an
vor 4 Jahren
Gerade habe ich erfahren, dass Emails, die ich versende, nicht beim Empfänger ankommen und ich weiß leider nicht, warum, da ich keine Fehlermeldung erhalte.
Habe nun probeweise eine Mail an meine gmail-Adresse versendet, sie ist nicht angekommen.
Und nein, ich bin kein Spammer, versende im Schnitt eine (1) Email am Tag, meist Antworten auf erhaltene Emails. So war es auch in diesem Fall und ich habe nur herausgefunden, dass die Mails nicht ankommen, weil der Empfänger immer wieder um Antwort bittet.
699
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2919
0
3
vor 11 Jahren
4641
0
2
vor 5 Jahren
194
0
1
vor 3 Jahren
144
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @Tascha7
In welchem Ordner befinden sich die Mails, die du versendet hast, im Ordner "Gesendet" oder im Ordner "Entwürfe".
In irgendeinem Ordner deines Postfaches muss sie sich also verstecken.
Sofern eine E-Mail nicht zugestellt werden kann, bekommt man eine Fehlermeldung zurück.
Dieses übernimmt das Mail Delivery System, im Betreff dieser E-Mail steht Unzustellbar und der Betreff deiner versendeten E-Mail. Diese landen in deinem Posteingang. Gibt es so etwas bei dir?
Wenn ja, steht dort der Grund der Unzustellbarkeit.
Gruß Gurke
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mboettcher Typische Marketingaussage. 'Normal' ist hier nicht das, was man aus Erfahrung fühlt ( da geht es in der Tat meist fix).
Die Übertragung sieht allerdings nach Spezifikation keine garantierte Übergabe vor. Und in SpamZeiten kommen Bremsen häufiger vor, ....
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wolliballa : Normal ist nicht "Norm" oder Marketingsprech, sondern durchaus das, was der durchschnittliche Nutzer erlebt und damit als Normalbetrieb einstuft. Normal ist, dass ich mit dem Griff zum Telefon ein Gespräch aufbauen kann; alles andere ist "Störung". Bezogen auf Mail heißt das, dass Mails typisch wenige Minuten und sicher nicht Tage unterwegs sind. Ich nutze seit über 20 Jahren E-Mail fast täglich und für mich ist es "normal", dass meine Gesprächspartner nicht nur in Deutschland den Eingang einer während eines Telefonats gesendete E-Mail binnen Minuten und meist noch während des Telefonats bestätigen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mboettcher Ja, das entspricht der 'normalen' Erfahrun, schlägt sich aber (aus gutem Grund) weder in Transportprotokollen oder Leistungsbeschreibungen wieder.
Der Vergleich mit Telefonie hinkt in sofern, da sychrone bidirektionale Kommunikation, Mail / SMS / WhatsApp asynchron / unidirektional.
Aber lassen wir es dabei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ist die E-Mail denn mittlerweile beim Empfänger angekommen oder eine Rückmeldung bei Dir eingegangen, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte?
Gruß
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von