Nach Erhalt 'Postfach fast voll' von no-reply@t-online ist der Posteingangsordner leer
vor 6 Monaten
Gestern habe ich die mail 'Postfach fast voll' erhalten. Unmittelbar danach war der Ordner 'Posteingang' bis auf obige mail leer. Ist das ein bekannter Fehler und können die mails wiederhergestellt werden? In älteren Posts habe ich den Hinweis gefunden, die mails seien in einen anderen Ordner verschoben worden. Ein neuer Ordner ist bei mir aber nicht sichtbar.
Bärbel
88
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
457
0
3
329
0
3
vor 8 Monaten
1392
0
6
vor 3 Jahren
3254
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Monaten
$text
Der Fehler existiert jetzt seit mindestens 3 Monaten schon. Nimm einfach ein anderes Email Programm .
@user_f40842 oder du ignorierst es einfach
0
0
vor 6 Monaten
@PellySunny37
Wie kommst du auf den Gedanken, es sei ein Fehler!?
Ich denke eher, dass ist ein bösartiges Spiel noch böserer Menschen!
Soweit ich weiß, ist die Mail ja nicht von der Telekom!
👋
0
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wie kommst du auf den Gedanken, es sei ein Fehler!?
@PellySunny37
Wie kommst du auf den Gedanken, es sei ein Fehler!?
Ich denke eher, dass ist ein bösartiges Spiel noch böserer Menschen!
Soweit ich weiß, ist die Mail ja nicht von der Telekom!
👋
Ganz einfach wenn ein Email Postfach definitiv nicht voll ist und trotzdem die Warnung kommt, und die kommt seit Monaten bei der Schrott App
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Gestern habe ich die mail 'Postfach fast voll' erhalten. Unmittelbar danach war der Ordner 'Posteingang' bis auf obige mail leer. Ist das ein bekannter Fehler und können die mails wiederhergestellt werden?
Gestern habe ich die mail 'Postfach fast voll' erhalten. Unmittelbar danach war der Ordner 'Posteingang' bis auf obige mail leer. Ist das ein bekannter Fehler und können die mails wiederhergestellt werden? In älteren Posts habe ich den Hinweis gefunden, die mails seien in einen anderen Ordner verschoben worden. Ein neuer Ordner ist bei mir aber nicht sichtbar.
Bärbel
Das dürfte eine Mail gewesen sein, die nicht von der Telekom stammt (Header) und Code enthält, der den Inhalt des Posteingangs löscht. Die Wiederherstellung ist denkbar einfach: die Sicherung zurück spielen, synchronisieren, fertig.
Du hast gar keine Sicherung? Dann weißt du jetzt, was du versäumt hast. Lerne daraus und
- nutze ein Mailprogramm auf einem PC. Thunderbird ist kostenlos.
- synchronisiere Mails mittels IMAP. Die Synchronisation umfasst leider auch Löschungen, daher
- kopiere oder verschiebe ggf. die Mails in lokale Ordner. „Lokale Ordner“ werden nicht synchronisiert und sind daher nur auf dem Gerät vorhanden, auf dem sie eingerichtet werden.
- sichere regelmäßig den Ordner, in dem das Mailprogramm die Mails ablegt auf einem separaten Datenträger. Das geht mit kopieren, was man auch automatisieren kann, und auch mit Sicherungsprogrammen. Es gibt davon auch solche, die speziell für die Sicherung von Mails angeboten werden.
- Lege möglichst mehrere Sicherungen an.
Wenn man bereits ein Sicherungsprogramm für seine übrigen Daten einsetzt, dann kann man die Ordner, in denen die Mails auf dem PC liegen, in die Sicherung einschließen.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wie @mboettcher sehe ich das auch!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @user_f40842,
was für ein Programm nutzt du, um deine E-Mails abzurufen? 🙈
Verstehe ich das richtig, dass deine Mails im Posteingang nicht mehr vorhanden sind? 🤔
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
0
0
vor 6 Monaten
Gestern habe ich die mail 'Postfach fast voll' erhalten. Unmittelbar danach war der Ordner 'Posteingang' bis auf obige mail leer.
Gestern habe ich die mail 'Postfach fast voll' erhalten. Unmittelbar danach war der Ordner 'Posteingang' bis auf obige mail leer. Ist das ein bekannter Fehler und können die mails wiederhergestellt werden? In älteren Posts habe ich den Hinweis gefunden, die mails seien in einen anderen Ordner verschoben worden. Ein neuer Ordner ist bei mir aber nicht sichtbar.
Bärbel
Da bist du dann wie schon etliche hier auf Phishing hereingefallen.
Ändere, wenn du noch auf dein Postfach zugreifen kannst, dein Passwort und richte am besten auch gleich 2FA mit ein. Außerdem solltest du den Vorfall beim Telekom-Sicherheitsteam -> https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt melden.
Für die Zukunft: Hier -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/echtheit-erkennen?samChecked=true steht, wie du erkennst, ob eine E-Mail wirklich von der Telekom kommt.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von