Nach Windows 11 update 24H2 funktioniert der Outlook Postausgang (via t-online e-mail server) nicht mehr

3 months ago

Hallo,

ein Bekannter hat aktuell sein Windows Laptop mit Win11 auf den Patchstand 24H2 angehoben.

Danach können via Outlook keine e-mails mehr versendet werden.

Der Posteingang funktioniert aber noch.

Fehlermeldung 0x800CCC0F

Gibt es Hinweise auf ein bekanntes Problem, bzw. welche Einstellungen (IMAP, port, etc) müssen geöndert werden?

Danke

 

268

4

    • 3 months ago

      user_3488ad

      welche Einstellungen (IMAP, port, etc) müssen geöndert werden?

      Hallo,

      ein Bekannter hat aktuell sein Windows Laptop mit Win11 auf den Patchstand 24H2 angehoben.

      Danach können via Outlook keine e-mails mehr versendet werden.

      Der Posteingang funktioniert aber noch.

      Fehlermeldung 0x800CCC0F

      Gibt es Hinweise auf ein bekanntes Problem, bzw. welche Einstellungen (IMAP, port, etc) müssen geöndert werden?

      Danke

       

      user_3488ad
      welche Einstellungen (IMAP, port, etc) müssen geöndert werden?

      schau mal hier wegen den Einstellungen https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Ein Windowsupdate sollte an einer Outlook Konfiguration nichts drehen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Hallo @user_3488ad,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Mir sind aktuell keine Veränderungen bekannt, die mit dem Windows-Update in Zusammenhang stehen und so den Mailversand beeinflussen könnten.

       

      Die von @Joulinar verlinkte Seite zeigt die allgemeinen Einstellungen, die generell für alle Mailprogramme gelten, um @t-online.de, bzw. @magenta.de Adressen zu verwalten.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

      0

    • 3 months ago

      user_3488ad

      Laptop mit Win11 auf den Patchstand 24H2 angehoben.

      Danach können via Outlook keine e-mails mehr versendet werden.

      Hallo,

      ein Bekannter hat aktuell sein Windows Laptop mit Win11 auf den Patchstand 24H2 angehoben.

      Danach können via Outlook keine e-mails mehr versendet werden.

      Der Posteingang funktioniert aber noch.

      Fehlermeldung 0x800CCC0F

      Gibt es Hinweise auf ein bekanntes Problem, bzw. welche Einstellungen (IMAP, port, etc) müssen geöndert werden?

      Danke

       

      user_3488ad

      Laptop mit Win11 auf den Patchstand 24H2 angehoben.

      Danach können via Outlook keine e-mails mehr versendet werden.

      Ich habe schon länger 24H2 und keine Probleme mit dem Versand aus Outlook (egal ob Win32-Outlook aus Microsoft 365 oder das „neue Outlook“ als Ersatz für das frühere Windows Mail).

      Wichtig ist eigentlich nur, jeweils das Passwort für E-Mail-Programme zu verwenden – was dein Bekannter ja tut, sonst könnte er auch keine E-Mails empfangen.

      Ich würde einfach mal das Telekom-Konto in Outlook löschen und neu anlegen. Der Link mit den aktuellen Angaben für Server und Ports wurde ja bereits gepostet.

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too