Nach Windows 11 update 24H2 funktioniert der Outlook Postausgang (via t-online e-mail server) nicht mehr

vor 2 Monaten

Hallo,

ein Bekannter hat aktuell sein Windows Laptop mit Win11 auf den Patchstand 24H2 angehoben.

Danach können via Outlook keine e-mails mehr versendet werden.

Der Posteingang funktioniert aber noch.

Fehlermeldung 0x800CCC0F

Gibt es Hinweise auf ein bekanntes Problem, bzw. welche Einstellungen (IMAP, port, etc) müssen geöndert werden?

Danke

 

215

4

  • vor 2 Monaten

    user_3488ad

    welche Einstellungen (IMAP, port, etc) müssen geöndert werden?

    Hallo,

    ein Bekannter hat aktuell sein Windows Laptop mit Win11 auf den Patchstand 24H2 angehoben.

    Danach können via Outlook keine e-mails mehr versendet werden.

    Der Posteingang funktioniert aber noch.

    Fehlermeldung 0x800CCC0F

    Gibt es Hinweise auf ein bekanntes Problem, bzw. welche Einstellungen (IMAP, port, etc) müssen geöndert werden?

    Danke

     

    user_3488ad
    welche Einstellungen (IMAP, port, etc) müssen geöndert werden?

    schau mal hier wegen den Einstellungen https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ein Windowsupdate sollte an einer Outlook Konfiguration nichts drehen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo @user_3488ad,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Mir sind aktuell keine Veränderungen bekannt, die mit dem Windows-Update in Zusammenhang stehen und so den Mailversand beeinflussen könnten.

     

    Die von @Joulinar verlinkte Seite zeigt die allgemeinen Einstellungen, die generell für alle Mailprogramme gelten, um @t-online.de, bzw. @magenta.de Adressen zu verwalten.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

    0

  • vor 2 Monaten

    user_3488ad

    Laptop mit Win11 auf den Patchstand 24H2 angehoben.

    Danach können via Outlook keine e-mails mehr versendet werden.

    Hallo,

    ein Bekannter hat aktuell sein Windows Laptop mit Win11 auf den Patchstand 24H2 angehoben.

    Danach können via Outlook keine e-mails mehr versendet werden.

    Der Posteingang funktioniert aber noch.

    Fehlermeldung 0x800CCC0F

    Gibt es Hinweise auf ein bekanntes Problem, bzw. welche Einstellungen (IMAP, port, etc) müssen geöndert werden?

    Danke

     

    user_3488ad

    Laptop mit Win11 auf den Patchstand 24H2 angehoben.

    Danach können via Outlook keine e-mails mehr versendet werden.

    Ich habe schon länger 24H2 und keine Probleme mit dem Versand aus Outlook (egal ob Win32-Outlook aus Microsoft 365 oder das „neue Outlook“ als Ersatz für das frühere Windows Mail).

    Wichtig ist eigentlich nur, jeweils das Passwort für E-Mail-Programme zu verwenden – was dein Bekannter ja tut, sonst könnte er auch keine E-Mails empfangen.

    Ich würde einfach mal das Telekom-Konto in Outlook löschen und neu anlegen. Der Link mit den aktuellen Angaben für Server und Ports wurde ja bereits gepostet.

    Viel Erfolg!

    Thomas

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von