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nach Windows-Update fragt Mailprogramm laufend nach dem Kennwort, spielt immer wieder dieselbe Maske auf
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community!
Windows hatte gefordert, bis Ende November ein Update vorzunehmen (ging es dabei um Windows 10?) - und das habe ich gemacht. Es war ein großes Update und brauchte viel Zeit. Ungefähr an denselben Tagen erhielt ich einmalig die Meldung "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet", bezogen wohl auf das Emailprogramm, aber bei meinen Mails nicht mehr auffindbar. Seit drei Tagen nun erscheint im Mailprogramm ganz häufig die Maske: "Internet-Email/ Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein." Das habe ich x mal gemacht, die Maske lässt sich mit mehrfach wiederholten Klicks schließen - aber erscheint bald wieder neu. Inzwischen hat sich die Bezeichnung des "folgenden Servers" geändert. Zunächst hieß er: secureimap.t-online.de; nun aber securesmtp.t-online.de. Was ist zu tun? Für Hilfe bin ich da sehr dankbar! Viele Grüße, Michael Sadtler
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Kommt auf das Mailprogramm an...
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wolliballa
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Zunächst wie immer die 'alte' Frage: um welches Mailprogramm geht es denn?
Outlook
Die mitgelieferte Mail-App
Thunderbird
.....
( Der Zugang zum Mailcenter über Browser ist KEIN Mailprogram ).
Was Du als 'großes' Update beschreibst, war wahrscheinlich die Plattformaktualisierung auf Version 1903 ( tipp mal Win+R / winver ).
Hier gabe es sicher keineVeränderung im Passwortbereich, sodass ein anderes Problem dahinter stecken sollte.
Und wenn, dann sicher sowohl beim Posteingangsserver( imap ) als auch beim Postausgang ) (smtp ) weil üblicherweise die gleiche Kennung benutzt wird.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @goesa,
Da wir dein Mailprogramm nicht kennen, können wir da nicht gut helfen.
Für mich klingt das nach einem veraltetem Mailprogramm, was keinen Support/Updates mehr hat.
Ich empfehle immer Thunderbird auf Windows, wenn die anderen rumzicken.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Es sind nun ja doch ein paar Tage vergangen. Konnten Sie zwischenzeitlich Ihre E-Mails wieder normal verwalten?
Falls nicht, bitte im E-Mail-Center einmal das E-Mail-Passwort neu setzen und in den Einstellungen Ihres E-Mail-Programmes neu vergeben.
Viele Grüße
Oliver I.
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