Gelöst
Nachrichten Rückruf
vor 8 Jahren
Ich bin Mitarbeiterin im Konzern. Dort funktioniert der Nachrichten Rückruf im Email System.
Wie kann ich eine Nachricht, die im T-Online Browser erstellt wurde zurückrufen. Ich habe meine Nachrichten auf dem T-Online Server (IMAP). Wenn ich nun die Nachricht lösche, ist diese dann auch auf Empfängerseite gelöscht?
Freundlicher Gruß
Petra Lang
6813
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1589
0
2
vor 2 Jahren
175
0
4
vor einem Jahr
183
0
5
Gelöst
462
2
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @lang_petra,
...Wenn ich nun die Nachricht lösche, ist diese dann auch auf Empfängerseite gelöscht? ...
...Wenn ich nun die Nachricht lösche, ist diese dann auch auf Empfängerseite gelöscht?
...
Nein, denn eine Löschung ist KEIN Nachrichtenrückruf.
Auch bei Ihnen im Firmennetzwerk (in einem Exchangeverbund) wäre eine Löschung einer E-Mail aus den gesendeten Objekten nicht gleichzusetzen mit einem Nachrichtenrückruf.
Der Nachrichtenrückruf muss erst über das Objekt der gesendeten E-Mail über das Nachrichtenmenü explizit angestossen werden und liefert keine 100%ige Gewissheit über dessen Erfolg.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @lang_petra,
Ich bin Mitarbeiterin im Konzern. Dort funktioniert der Nachrichten Rückruf im Email System. Wie kann ich eine Nachricht, die im T-Online Browser erstellt wurde zurückrufen. Ich habe meine Nachrichten auf dem T-Online Server (IMAP). Wenn ich nun die Nachricht lösche, ist diese dann auch auf Empfängerseite gelöscht?
Ich bin Mitarbeiterin im Konzern. Dort funktioniert der Nachrichten Rückruf im Email System.
Wie kann ich eine Nachricht, die im T-Online Browser erstellt wurde zurückrufen. Ich habe meine Nachrichten auf dem T-Online Server (IMAP). Wenn ich nun die Nachricht lösche, ist diese dann auch auf Empfängerseite gelöscht?
nein, diese Funktion wird so nicht unterstützt und angeboten, ein Rückruf einer E-Mail funktioniert somit leider nicht.
Nachtrag: Dieser o.g. Nachrichtenrückruf über z.B. Outlook funktioniert im "internen E-Mail - System".
VG
Peuki
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@lang_petra: Nein, meines Wissens geht Dein Wunsch nicht, zumindest nicht per E-Mail-Center. Wenn Deine E-Mail-Nachricht den Server verlassen hat, ist sie raus. Ich kenne den Nachrichtenrückruf per Outlook auch nur im eigenen Exchange-System.
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @lang_petra bei @t-online können einmal versandte Mails nicht mehr zurück gezogen werden.
Dies funtktioniert nur bei Firmen internen Mail Systemen die dies ermöglichen.
chrisd
0
vor 8 Jahren
So etwas funktioniert nur in Geschlossenen System, wie sie in vielen (vor allem großen) Firmen existieren.
Aber auch dort nur bei solchen Mails, die das Firmensystem nicht verlassen.
Ob die Mails dann nur gesperrt, oder sofort gelöscht werden, habe ich nie hinterfragt
Kann mir aber nicht vorstellen, das das mit xxx@t-online.de-Adressen funktioniert, denn die werden ja nach meinem Kenntnisstand Telekom-Intern nicht verwendet.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es ist nicht wirklich relevant, dass die Email mit dieser Formulierung rausgegangen ist. Ich habe nur den rechtlichen Tipp bekommen eine bestimmte Formulierung zu benutzen. Aber im Endeffekt geht aus dem Kontext des Textes mein Wunsch an den Empfänger ausreichend eindeutig hervor.
Danke und schönen Restsonntag an Euch
Liebe Grüße
Petra Lang
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @lang_petra,
gerne, wenn weiterer Beratungsbedarf zu communityrelevanten Themen besteht, einfach im (möglichst) passenden Abschnitt posten, dann gibts (fast) zu jedem Anliegen einen guten Tipp.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@uwemohr2
Bitte Nummern löschen und im Profil eintragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von