Solved
Nachrichten Rückruf
8 years ago
Ich bin Mitarbeiterin im Konzern. Dort funktioniert der Nachrichten Rückruf im Email System.
Wie kann ich eine Nachricht, die im T-Online Browser erstellt wurde zurückrufen. Ich habe meine Nachrichten auf dem T-Online Server (IMAP). Wenn ich nun die Nachricht lösche, ist diese dann auch auf Empfängerseite gelöscht?
Freundlicher Gruß
Petra Lang
6832
8
This could help you too
2 years ago
181
0
4
2 years ago
1594
0
2
2 years ago
188
0
5
Solved
462
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @lang_petra,
...Wenn ich nun die Nachricht lösche, ist diese dann auch auf Empfängerseite gelöscht? ...
...Wenn ich nun die Nachricht lösche, ist diese dann auch auf Empfängerseite gelöscht?
...
Nein, denn eine Löschung ist KEIN Nachrichtenrückruf.
Auch bei Ihnen im Firmennetzwerk (in einem Exchangeverbund) wäre eine Löschung einer E-Mail aus den gesendeten Objekten nicht gleichzusetzen mit einem Nachrichtenrückruf.
Der Nachrichtenrückruf muss erst über das Objekt der gesendeten E-Mail über das Nachrichtenmenü explizit angestossen werden und liefert keine 100%ige Gewissheit über dessen Erfolg.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @lang_petra,
Ich bin Mitarbeiterin im Konzern. Dort funktioniert der Nachrichten Rückruf im Email System. Wie kann ich eine Nachricht, die im T-Online Browser erstellt wurde zurückrufen. Ich habe meine Nachrichten auf dem T-Online Server (IMAP). Wenn ich nun die Nachricht lösche, ist diese dann auch auf Empfängerseite gelöscht?
Ich bin Mitarbeiterin im Konzern. Dort funktioniert der Nachrichten Rückruf im Email System.
Wie kann ich eine Nachricht, die im T-Online Browser erstellt wurde zurückrufen. Ich habe meine Nachrichten auf dem T-Online Server (IMAP). Wenn ich nun die Nachricht lösche, ist diese dann auch auf Empfängerseite gelöscht?
nein, diese Funktion wird so nicht unterstützt und angeboten, ein Rückruf einer E-Mail funktioniert somit leider nicht.
Nachtrag: Dieser o.g. Nachrichtenrückruf über z.B. Outlook funktioniert im "internen E-Mail - System".
VG
Peuki
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@lang_petra: Nein, meines Wissens geht Dein Wunsch nicht, zumindest nicht per E-Mail-Center. Wenn Deine E-Mail-Nachricht den Server verlassen hat, ist sie raus. Ich kenne den Nachrichtenrückruf per Outlook auch nur im eigenen Exchange-System.
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @lang_petra bei @t-online können einmal versandte Mails nicht mehr zurück gezogen werden.
Dies funtktioniert nur bei Firmen internen Mail Systemen die dies ermöglichen.
chrisd
0
8 years ago
So etwas funktioniert nur in Geschlossenen System, wie sie in vielen (vor allem großen) Firmen existieren.
Aber auch dort nur bei solchen Mails, die das Firmensystem nicht verlassen.
Ob die Mails dann nur gesperrt, oder sofort gelöscht werden, habe ich nie hinterfragt
Kann mir aber nicht vorstellen, das das mit xxx@t-online.de-Adressen funktioniert, denn die werden ja nach meinem Kenntnisstand Telekom-Intern nicht verwendet.
2
Answer
from
8 years ago
So etwas funktioniert nur in Geschlossenen System, wie sie in vielen (vor allem großen) Firmen existieren. Aber auch dort nur bei solchen Mails, die das Firmensystem nicht verlassen. Ob die Mails dann nur gesperrt, oder sofort gelöscht werden, habe ich nie hinterfragt Kann mir aber nicht vorstellen, das das mit xxx@t-online.de-Adressen funktioniert, denn die werden ja nach meinem Kenntnisstand Telekom-Intern nicht verwendet.
So etwas funktioniert nur in Geschlossenen System, wie sie in vielen (vor allem großen) Firmen existieren.
Aber auch dort nur bei solchen Mails, die das Firmensystem nicht verlassen.
Ob die Mails dann nur gesperrt, oder sofort gelöscht werden, habe ich nie hinterfragt
Kann mir aber nicht vorstellen, das das mit xxx@t-online.de-Adressen funktioniert, denn die werden ja nach meinem Kenntnisstand Telekom-Intern nicht verwendet.
Danke für Eure schnellen Antworten. Das hat mir weitergeholfen. Ich kann dann hier nur mit den Entwürfen arbeiten. Solange bis meine Mail so gestaltet ist, dass ich sicher bin, diese so abzusenden, und diese dann aus den Entwürfen zu versenden.
Es ist nicht wirklich relevant, dass die Email mit dieser Formulierung rausgegangen ist. Ich habe nur den rechtlichen Tipp bekommen eine bestimmte Formulierung zu benutzen. Aber im Endeffekt geht aus dem Kontext des Textes mein Wunsch an den Empfänger ausreichend eindeutig hervor.
Danke und schönen Restsonntag an Euch
Liebe Grüße
Petra Lang
Answer
from
8 years ago
Hallo @lang_petra,
gerne, wenn weiterer Beratungsbedarf zu communityrelevanten Themen besteht, einfach im (möglichst) passenden Abschnitt posten, dann gibts (fast) zu jedem Anliegen einen guten Tipp.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@uwemohr2
Bitte Nummern löschen und im Profil eintragen.
0
Unlogged in user
Ask
from