Solved
neue Emailadresse anlegen -> Es ist ein Fehler aufgetreten
6 years ago
Hallo Zusammen,
ich benutze seid einiger Zeit eine TelekomEmailAdresse. Nun möchte ich für meine Frau und auch für mich selbst noch ein paar Emailadresse anlegen. Insgesamt kann ich wohl 10 Emailadressen anlegen.
Aber wenn ich die Emailadresse nach der Überprüfung anlegen möchte, bricht die Anwendung mit folgendem Fehler ab: Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.
Diesen Fehler bekomme ich nun seit 2 Tagen angezeigt. Wo liegt der Fehler? Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein ein paar Emailadressen anzulegen.....
Vielen Dank für die Hilfe!
1320
28
This could help you too
238
0
5
Solved
635
0
3
Solved
4767
0
4
6 years ago
Wollen Sie Inklusivnutzer mit eigenem Postfach anlegen oder weitere Adressen für ihr Postfach?
1
Answer
from
6 years ago
Meine Frau soll ja ihr eigenes Konto haben, dass wird wahrscheinlich dan Inklusivnutzer sein, aber ich möchte auch eine weitere Email auf meinem konto haben.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo to_fragt,
> Nun möchte ich für meine Frau und auch für mich selbst noch ein paar
> Emailadresse anlegen.
Wenn Deine Frau ein eigenes Postfach haben soll, mußt Du in Deinem Kundencenter einen Inklusivnutzer anlegen (vorausgesetzt, Du hast einen Festnetzvertrag). Eine zusätzliche Adresse für Dich dagegen richtest Du in Deinem E-Mail Center ein.
> Aber wenn ich die Emailadresse nach der Überprüfung anlegen möchte,
> bricht die Anwendung mit folgendem Fehler ab: Es ist ein Fehler
> aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.
Hier stellt sich mir zunächst einmal die Frage, ob das jetzt im Kundencenter (beim Inklusivnutzer) oder im E-Mail Center (zusätzliche Adresse) passiert.
Welchen Browser unter welchem Betriebssystem benutzt Du?
Als erste Maßnahme würde ich den Browser-Verlauf löschen, als zweite einen anderen Browser probieren.
Grüße
gabi
24
Answer
from
5 years ago
Kein Problem, ich notiere es entsprechend und wir melden uns dann am Samstag.
Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Auf diesem Weg konnten wir den Grund für die Fehlermeldung beim Einrichten der E-Mail Adresse finden. Die Einrichtung einer anderen Schreibweise hat schließlich geklappt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
Answer
from
5 years ago
Hallo zurück,
auf diesem Weg danke ich für Hintergrund-Information und (er-)lösungsbringende Ideen aller Telekom hilft-Team Beteiligten. Der Begriff "Schreibweise" ist, da es sich nicht um Tippfehler oder mangelnde Rechtschreibkenntnisse meinerseits handelte, aus meiner Sicht zu päzisieren.
Wie ich gelernt habe, gibt es im Server von T-online eine hinterlegte Liste mit Begriffen, die aus Sicht des Anbieters nicht benutzt werden sollen. Benutzernamen wir "Arschg..." oder "Kümmelt..." gehören wahrscheinlich dazu. Bei mir haben die englischen Attribute "personal" und "private" ausgereicht, uns wochenlang in Atem zu halten...
Ergo: Wer nach korrekter Neueingabe von oder korrektem Änderungswunsch bei Benutzernamen die in diesem Posting mehrfach genannte Fehlermeldung erhält, sollte es zeitlich versetzt nicht hartnäckig weiter mit denselben Begriffen im angestammten oder in alternativen Browsern in T-online-Haupt- oder -Inklusivkonten, sondern mit anderen Begriffen versuchen. Sie/er hat die No Go-Liste für Benutzernamen von T-online erwischt, was leider eine verwirrende, auf Dauer zu Ratlosigkeit führende Fehlermeldung auslöst.
Beste Grüße
Konsorte
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Auf diesem Weg konnten wir den Grund für die Fehlermeldung beim Einrichten der E-Mail Adresse finden. Die Einrichtung einer anderen Schreibweise hat schließlich geklappt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from