Solved

Outlook 2010 Email Synchronisation funktioniert nicht (und Antworten im Forum lösen mein Problem nicht)

4 years ago

Liebes T-Online Team,

ich habe einen neuen Rechner installiert und ich kann mich über Outlook 2010 nicht verbinden. Auf dem alten Rechner ist das immer ohne Probleme gegangen.

Auf der T-Online Internetseite geht das weiterhin, nur über Outlook 2010 gelingt es mir nicht, d.h. Passworteingabe ist richtig.

Fehlermeldung: Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen"

 

Ich habe folgende Einstellungen eingegeben, diese sind aus den Einstellungen des alten Rechners übernommen:

Posteingangsserver: securepop.t-online.de, Port 995 (SSL), Check on "Server benötigt eine verschlüsselte Verbindung (SSL)".

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port 587 (TLS), Check on "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden"
Benutzername: ...@t-online.de (meine freemail) 
Kennwort: Mein Kennwort (Eingabe richtig, funktioniert im Mailcenter auf der Internetseite) 

 

Eine Nachricht vom Abuse-Team habe ich nicht bekommen.

Ich bitte dringend um Ihre Hilfe. Danke vorab.

Liebe Grüße und bleibt gesund,

Guido

409

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @gerhards4,

       

      Passwort ist richtig?

       

      Welches wird den genutzt?

       

      Das Passwort für e-Mailprogramme.?

       

      Funktioniert in der Web Anwendung passt nämlich nicht!

       

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @gerhards4 

       

      Das kann auch nicht funktionieren - Zitat: "Kennwort: Mein Kennwort (Eingabe richtig, funktioniert im Mailcenter auf der Internetseite)".

       

       

      Für alle e-mail-Programme (also auch Outlook) muss zwingend das für e-mail-Programme gesonderte Paßwort genutzt werden.

       

      Alle weiteren Infos hat @jojo1  bereits gepostet.

       

      Um mir diesen Ärger zu ersparen, bevorzuge ich Thunderbird - ist nicht nur kostenlos, sondern erlaubt die

      komplette Sicherung auf dem "alten" Rechner - und problemlose Wiederherstellung auf dem neuen Rechner,

      einschl. aller Paßwörter.

       

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke! Es funktioniert. Ich wusste nicht (mehr), dass es verschiedene Passwörter für beide Anwendungen gibt (Outlook-Abruf und Internet-Abruf).

      Das Passwort ist geändert und nun funktioniert es. Besten Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @gerhards4,

      herzlich willkommen in der Community.

      Entschuldige, die späte Antwort. Schön, dass es jetzt geklappt hat. Mit den Passwörtern, kann man auch schon mal durcheinander kommen. Falls noch etwas sein sollte, melde Dich doch gerne wieder.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from