Gelöst
Outlook 2013 - Test-Email kann nicht gesendet werden - 530 5.7.0
vor 11 Jahren
Bisher habe ich für meine Emails mit Windows Live Mail genutzt mit POP3 und SSL-Verschlüsselung, und das ohne Probleme.
Ich habe heute neu Office 2013 installiert und somit auch Outlook 2013.
Mein Konto habe ich mit POP3 und SSL-Verschlüsselung angelegt.
Bei Eingabe der Daten bin ich genau nach Anleitung auf der Telekomseite vorgegangen, d.h.
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Benutzername: Meine Email-Adresse
Kennwort: Mein Email-Kennwort
Weitere Einstellungen:
Posteingangsserver (POP3) Port 995
Häkchen gesetzt bei Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)
Postausgangsserver (SMTP) Port 465
Verwenden Sie den folgen verschlüsselten Verbindungstyp: SSL
Beim Kontoeinstellungen testen erscheint folgende Meldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) - erledigt
Testnachricht senden - Fehlgeschlagen -
Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.
Meine E-Mail-Adresse habe ich überprüft, sie ist korrekt eingegeben.
Woran kann es liegen?
Ich habe heute neu Office 2013 installiert und somit auch Outlook 2013.
Mein Konto habe ich mit POP3 und SSL-Verschlüsselung angelegt.
Bei Eingabe der Daten bin ich genau nach Anleitung auf der Telekomseite vorgegangen, d.h.
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Benutzername: Meine Email-Adresse
Kennwort: Mein Email-Kennwort
Weitere Einstellungen:
Posteingangsserver (POP3) Port 995
Häkchen gesetzt bei Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)
Postausgangsserver (SMTP) Port 465
Verwenden Sie den folgen verschlüsselten Verbindungstyp: SSL
Beim Kontoeinstellungen testen erscheint folgende Meldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) - erledigt
Testnachricht senden - Fehlgeschlagen -
Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.
Meine E-Mail-Adresse habe ich überprüft, sie ist korrekt eingegeben.
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vor 11 Jahren
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vor 9 Jahren
Hi @brigitte23,
macht keinen Unterschied. Bitte setzt dir mal ein neues E-Mail-Passwort im E-Mailcenter.
Liebe Grüße Steffi B.
Antwort
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vor 9 Jahren
Hallo Steffi, ich habe das Passwort für den E-mailserver geändert. Aber es funtioniert immer noch nicht.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe Outlook 2010 geschlossen, nochmals geöffnet und alle Eingaben noch einmal nach Vorschrift mit dem neuen Passwort eingegeben.
Jetzt geht es!
Danke!!!!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hi @brigitte23,
macht keinen Unterschied. Bitte setzt dir mal ein neues E-Mail-Passwort im E-Mailcenter.
Liebe Grüße Steffi B.
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vor 8 Jahren
Wer beim Senden von Mails Probleme hat, dagegen aber einwandfrei Mails empfangen kann, der sollte bei seinem Router nachschauen.
Der "Super Klasse und überaus tolle, wunderschöne" Speedport Hybrid z. B. verhindert das senden von Mails, deren Einstellungen nicht im Router hinterlegt sind. Mich hat es heute ca. 5 Stunden gekostet, dahinter zu kommen.
Vielen vielen Dank an die Telekom.
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Uneingeloggter Nutzer
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