Gelöst

Outlook 2013 - Test-Email kann nicht gesendet werden - 530 5.7.0

vor 11 Jahren

Bisher habe ich für meine Emails mit Windows Live Mail genutzt mit POP3 und SSL-Verschlüsselung, und das ohne Probleme.

Ich habe heute neu Office 2013 installiert und somit auch Outlook 2013.
Mein Konto habe ich mit POP3 und SSL-Verschlüsselung angelegt.
Bei Eingabe der Daten bin ich genau nach Anleitung auf der Telekomseite vorgegangen, d.h.
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Benutzername: Meine Email-Adresse
Kennwort: Mein Email-Kennwort
Weitere Einstellungen:
Posteingangsserver (POP3) Port 995
Häkchen gesetzt bei Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)
Postausgangsserver (SMTP) Port 465
Verwenden Sie den folgen verschlüsselten Verbindungstyp: SSL
Beim Kontoeinstellungen testen erscheint folgende Meldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) - erledigt
Testnachricht senden - Fehlgeschlagen -
Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.

Meine E-Mail-Adresse habe ich überprüft, sie ist korrekt eingegeben.

Woran kann es liegen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Es fehlt der Haken unter erweitert, Postausgangsserver - Authentifizierung erforderlich und selbe Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi @brigitte23,

      macht keinen Unterschied. Bitte setzt dir mal ein neues E-Mail-Passwort im E-Mailcenter.

      Liebe Grüße Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Steffi, ich habe das Passwort für den E-mailserver geändert. Aber es funtioniert immer noch nicht.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe Outlook 2010 geschlossen, nochmals geöffnet und alle Eingaben noch einmal nach Vorschrift mit dem neuen Passwort eingegeben.

      Jetzt geht es!

      Danke!!!!!!! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Stefan bringt es wie üblich auf den Punkt.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hi @brigitte23,

      macht keinen Unterschied. Bitte setzt dir mal ein neues E-Mail-Passwort im E-Mailcenter.

      Liebe Grüße Steffi B.

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    • vor 8 Jahren

      Wer beim Senden von Mails Probleme hat, dagegen aber einwandfrei Mails empfangen kann, der sollte bei seinem Router nachschauen.

      Der "Super Klasse und überaus tolle, wunderschöne" Speedport Hybrid z. B. verhindert das senden von Mails, deren Einstellungen nicht im Router hinterlegt sind. Mich hat es heute ca. 5 Stunden gekostet, dahinter zu kommen. 

      Vielen vielen Dank an die Telekom.

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      Uneingeloggter Nutzer

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