Solved

Outlook 2013 - Test-Email kann nicht gesendet werden - 530 5.7.0

11 years ago

Bisher habe ich für meine Emails mit Windows Live Mail genutzt mit POP3 und SSL-Verschlüsselung, und das ohne Probleme.

Ich habe heute neu Office 2013 installiert und somit auch Outlook 2013.
Mein Konto habe ich mit POP3 und SSL-Verschlüsselung angelegt.
Bei Eingabe der Daten bin ich genau nach Anleitung auf der Telekomseite vorgegangen, d.h.
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Benutzername: Meine Email-Adresse
Kennwort: Mein Email-Kennwort
Weitere Einstellungen:
Posteingangsserver (POP3) Port 995
Häkchen gesetzt bei Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)
Postausgangsserver (SMTP) Port 465
Verwenden Sie den folgen verschlüsselten Verbindungstyp: SSL
Beim Kontoeinstellungen testen erscheint folgende Meldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) - erledigt
Testnachricht senden - Fehlgeschlagen -
Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.

Meine E-Mail-Adresse habe ich überprüft, sie ist korrekt eingegeben.

Woran kann es liegen?

34109

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    11 years ago

    Es fehlt der Haken unter erweitert, Postausgangsserver - Authentifizierung erforderlich und selbe Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden.

    6

    Answer

    from

    9 years ago

    Hi @brigitte23,

    macht keinen Unterschied. Bitte setzt dir mal ein neues E-Mail-Passwort im E-Mailcenter.

    Liebe Grüße Steffi B.

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo Steffi, ich habe das Passwort für den E-mailserver geändert. Aber es funtioniert immer noch nicht.

    Answer

    from

    9 years ago

    Ich habe Outlook 2010 geschlossen, nochmals geöffnet und alle Eingaben noch einmal nach Vorschrift mit dem neuen Passwort eingegeben.

    Jetzt geht es!

    Danke!!!!!!! Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    Hi @brigitte23,

    macht keinen Unterschied. Bitte setzt dir mal ein neues E-Mail-Passwort im E-Mailcenter.

    Liebe Grüße Steffi B.

    0

This could help you too