Gelöst

Outlook 2013 - Test-Email kann nicht gesendet werden - 530 5.7.0

vor 11 Jahren

Bisher habe ich für meine Emails mit Windows Live Mail genutzt mit POP3 und SSL-Verschlüsselung, und das ohne Probleme.

Ich habe heute neu Office 2013 installiert und somit auch Outlook 2013.
Mein Konto habe ich mit POP3 und SSL-Verschlüsselung angelegt.
Bei Eingabe der Daten bin ich genau nach Anleitung auf der Telekomseite vorgegangen, d.h.
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Benutzername: Meine Email-Adresse
Kennwort: Mein Email-Kennwort
Weitere Einstellungen:
Posteingangsserver (POP3) Port 995
Häkchen gesetzt bei Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)
Postausgangsserver (SMTP) Port 465
Verwenden Sie den folgen verschlüsselten Verbindungstyp: SSL
Beim Kontoeinstellungen testen erscheint folgende Meldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) - erledigt
Testnachricht senden - Fehlgeschlagen -
Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.

Meine E-Mail-Adresse habe ich überprüft, sie ist korrekt eingegeben.

Woran kann es liegen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Es fehlt der Haken unter erweitert, Postausgangsserver - Authentifizierung erforderlich und selbe Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi @brigitte23,

      macht keinen Unterschied. Bitte setzt dir mal ein neues E-Mail-Passwort im E-Mailcenter.

      Liebe Grüße Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Steffi, ich habe das Passwort für den E-mailserver geändert. Aber es funtioniert immer noch nicht.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe Outlook 2010 geschlossen, nochmals geöffnet und alle Eingaben noch einmal nach Vorschrift mit dem neuen Passwort eingegeben.

      Jetzt geht es!

      Danke!!!!!!! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hi @brigitte23,

      macht keinen Unterschied. Bitte setzt dir mal ein neues E-Mail-Passwort im E-Mailcenter.

      Liebe Grüße Steffi B.

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