Solved

Outlook 2016 einrichten

8 years ago

Hallo zusammen,

 

trotz Beachtung aller Anweisungen und Tipps in den diversen Chats klappt die Konteneinrichtung in Outlook 2016 leider nicht.

Die Testmails werden beim Abschließen der Konto-Einrichtung zwar noch versendet, danach erhalte ich aber die Fehlermeldung,

dass der Server nicht erreicht werden konnte. Die verschickten Testmails erhalte ich zwar, "echte" Mails werden aber nicht verschickt.

 

Folgende Auffälligkeit habe ich aber:

 

Bei den verschlüsselten Verbindungstypen bietet mir Outlook nur "SSL/TLS" zusammen an (siehe Anlage) und nicht getrennt.

Die Eingabe der vorgeschlagenen Port-Nummern 465 bei SSL und 587 bei TLS bringen aber keine Veränderung

 

Kann mir irgendjemand helfen? Ich würdemich riesig freuen.

 

 

 

 

Fehler bei Einrichtung Mailkonto.pdf

1240

5

    • 8 years ago

      @Nutons

       

      Wurde das "besondere e-mail-Paßwort" eingerichtet und verwendet?

       

      Das Paßwort für das Login ins e-mail-Center darf  n i c h t   bei Verwendungen

      eines e-mail-Programms verwendet werden.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Herzlichen Dank für die Rückmeldungen,

       

      die vorgeschglagenen Links hatte ich alle bereits gelesen und auch genbau beachtet.

      Mittlerweile hat sich das Problem aber gelöst. Beim Upgrade von Outlook 2013 auf 2016 war offensichtlich irgeneine Verknüpfung zu den Datendateien auf meinem PC auf der Strecke geblieben.

      Ich habe darum das T-Online-Konto aus Outlocck gelöscht und nochmals komplett vom Outlook-Installationsassistenten anlegen lassen.

      Jetzt läuft alles wie gewünscht. Auch die alten Mails aus den früheren Jahren sind noch da :-).

       

      Nochmals vielen Dank für die Hinweise

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Answer

      from

      8 years ago

      Bei mir hat Outlook 2016 gerade einen Account mit einer T-Online.de Mailadresse automatisch richtig erstellt. Mailempfang und Versand funktioniert mit:

       

      Bildschirmfoto 2017-10-14 um 23.05.26.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Herzlichen Dank für die Rückmeldungen,

       

      die vorgeschglagenen Links hatte ich alle bereits gelesen und auch genbau beachtet.

      Mittlerweile hat sich das Problem aber gelöst. Beim Upgrade von Outlook 2013 auf 2016 war offensichtlich irgeneine Verknüpfung zu den Datendateien auf meinem PC auf der Strecke geblieben.

      Ich habe darum das T-Online-Konto aus Outlocck gelöscht und nochmals komplett vom Outlook-Installationsassistenten anlegen lassen.

      Jetzt läuft alles wie gewünscht. Auch die alten Mails aus den früheren Jahren sind noch da :-).

       

      Nochmals vielen Dank für die Hinweise

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too