Solved

Outlook 2016 keine versenden von Nachrichten

6 years ago

Hallo,

ich verzweifelel bald.....

Ich möchte Outlook einrichten, habe auch alles nach Anweisug gemacht., trotzdem kommt immer die Fehlermeldung:

Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Woran könnte das noch liegen ?

656

8

    • 6 years ago

      Besonderes Emailpasswort gesetzt und verwendet?

       

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      0

    • 6 years ago

      holger.hackstein70

      Hallo, ich verzweifelel bald..... Ich möchte Outlook einrichten, habe auch alles nach Anweisug gemacht., trotzdem kommt immer die Fehlermeldung

      Hallo,

      ich verzweifelel bald.....

      Ich möchte Outlook einrichten, habe auch alles nach Anweisug gemacht., trotzdem kommt immer die Fehlermeldung

       

      holger.hackstein70

      Hallo,

      ich verzweifelel bald.....

      Ich möchte Outlook einrichten, habe auch alles nach Anweisug gemacht., trotzdem kommt immer die Fehlermeldung

       


      Das lesen wir sehr oft im Forum und meist wird dann doch da vielleicht ein Haken übersehen oder wie @wolliballa zurecht vermutet das besondere E-Mail-Kennwort nicht gesetzt.

       

      Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann man Screenshots von deinen Einstellungen, E-Mail-Adresse aber unkenntlich machen.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @holger.hackstein70Hast Du einen Speedport SMART? dann nimm denHaken bei Sicher EMailserfer raus!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @holger.hackstein70Hast Du einen Speedport SMART? dann nimm denHaken bei Sicher EMailserfer raus!

      0

    • 6 years ago

      Hallo @holger.hackstein70,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Haben die verschiedenen Hinweise hier schon geholfen? Konntest du das Konto jetzt erfolgreich einrichten?

      Grüße
      Peter

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hatte erst gerade Zeit, dass Herausnehmen im Speedport des sicheren E-Mailservers hat geholfen, danke !!

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend @holger.hackstein70, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Treten weitere Fragen auf, kommen Sie gerne jederzeit auf uns zurück.

      Viele Grüße Sven Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hatte erst gerade Zeit, dass Herausnehmen im Speedport des sicheren E-Mailservers hat geholfen, danke !!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1096

      0

      6

      Solved

      in  

      207

      0

      2

      Solved

      in  

      62963

      18

      2

      Solved

      in  

      10430

      2

      4