Gelöst
Outlook 2019 - E-Mails (IMAP) können am PC nicht abgerufen und nicht versandt werden. Telekom Mail-App funktioniert.
vor 3 Jahren
Hallo,
seit dem 28. September kann ich keine E-Mails von T-Online-Konten abrufen. Es wird die Fehlermeldung 0x800CCC0E angezeigt (... Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. ...).
Die Firewall und das Antivirenprogramm wurden versuchsweise ausgeschaltet, zusätzlich richtete ich versuchsweise Portfreigaben für alle von den IMAP-Adressen verwandten Ports ein. Leider ohne Erfolg.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem schon vor der Installation des letzten WIN10 Updates bestand (21H1 Buil 19043.2075). Leider ist ein Rollback nicht möglich.
Hat jemand "Erfahrung" mit diesem Problem?
Gruß
Ralph
586
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
340
0
2
811
0
4
105
0
1
vor 5 Jahren
3871
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
vielen Dank an prophaganda und mboettcher für die Tipps. Nachdem ich jetzt 2 1/2 Tage alles mögliche neu einstellte und ausprobierte, war meine letzte Hoffnung, auf WIN11 "aufzurüsten" und den Fehler so zu korrigieren.
Siehe da: Das Upgrade verlief (bisher) problemlos und alle E-Mail-Konten und Bankkonten funktionieren wieder.
Wahrscheinlich hat Windows oder Office bei irgendeinem Update etwas verändert, denn ich hatte keine neuen Programme installiert.
Jetzt werden noch die Sicherungen des neuen Systems gemacht und dann habe ich hoffentlich wieder Ruhe.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Ralph
0