Solved
Outlook 2019 - E-Mails (IMAP) können am PC nicht abgerufen und nicht versandt werden. Telekom Mail-App funktioniert.
3 years ago
Hallo,
seit dem 28. September kann ich keine E-Mails von T-Online-Konten abrufen. Es wird die Fehlermeldung 0x800CCC0E angezeigt (... Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. ...).
Die Firewall und das Antivirenprogramm wurden versuchsweise ausgeschaltet, zusätzlich richtete ich versuchsweise Portfreigaben für alle von den IMAP-Adressen verwandten Ports ein. Leider ohne Erfolg.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem schon vor der Installation des letzten WIN10 Updates bestand (21H1 Buil 19043.2075). Leider ist ein Rollback nicht möglich.
Hat jemand "Erfahrung" mit diesem Problem?
Gruß
Ralph
586
8
This could help you too
5 years ago
340
0
2
821
0
4
106
0
1
3875
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
vielen Dank an prophaganda und mboettcher für die Tipps. Nachdem ich jetzt 2 1/2 Tage alles mögliche neu einstellte und ausprobierte, war meine letzte Hoffnung, auf WIN11 "aufzurüsten" und den Fehler so zu korrigieren.
Siehe da: Das Upgrade verlief (bisher) problemlos und alle E-Mail-Konten und Bankkonten funktionieren wieder.
Wahrscheinlich hat Windows oder Office bei irgendeinem Update etwas verändert, denn ich hatte keine neuen Programme installiert.
Jetzt werden noch die Sicherungen des neuen Systems gemacht und dann habe ich hoffentlich wieder Ruhe.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Ralph
0