Gelöst
Outlook App auf iPhone installieren
vor einem Jahr
Die Einrichtung der App auf dem iPhone verlangt für das Hinzufügen des t.online Kontos sowohl ein IMAP-Kennwort als auch ein SMPT-Kennwort.
Handelt es sich dabei um das Kennwort, das man zur Posteingangskonfiguration verwendet?
Sind beide Kennwörter gleich?
285
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
46
0
2
Gelöst
1588
0
4
vor 4 Jahren
25197
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Helmut Ludwig
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
1
Antwort
von
vor einem Jahr
vielen Dank. Das ist allerdings nicht meine Frage. Das Kennwort zum LogIn für Magenta-Services (Kundencenter, Cloud etc.) ist klar. Für die Posteingangskonfiguration (z.B. Mails in MS-Outlook auf dem Laptop) habe ich ein anderes. Die App verlangt allerdings zwei Kennwörter (IMAP und SMTP)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es handelt sich in beiden Fällen um das extra einzurichtende Mail-Passwort. Dies kannst du im sogn. EmailCenter setzen. Insofern ist es das gleiche PW, das bei der Konfiguration des Posteingangs zum Einsatz kommt.
Arbeitest du zusätzlich gegen einen Exchange Server? In dem Fall kann ich Outlook noch verstehen. Ansonsten ist das Teil furchtbar; Security und Privatspäre sind für Microsoft ein Fremdwort. Wenn du ein iPhone hast, wäre Apple-Mail die bessere Wahl. Bei einem Samsung Smartphone würde ich der Samsungs MailApp eine Chance geben. Beide Apps sind vorinstalliert. Wenn du ein anderes Android Gerät nutzt, dann sind Fairmail, Bluemail und K9/Thunderbird gute Alternativen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Für den Fall, dass das Kennwort in beiden Fällen (IMAP und SMTP) gleich sein sollte kann ich im Ergebnis (nach x-mal wiederholten Versuchen) nur die Meldung zitieren "Anmeldung nicht möglich". Es ist frustrierend.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Helmut Ludwig ,
bei der Telekom sind mir nur diese zwei Kennwörter bekannt!
Eventuell mal eine zeitlang warten bis die Server dieses verarbeitet haben!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Helmut Ludwig
wenn Sie auf der Seite IMAP unten “Erweiterte Einstellungen verwenden“ deaktivieren, ändert sich die Anzeige in
Unter IMAP Passwort geben Sie das Passwort für E-Mail-Programme ein.
Ich konnte damit gerade einen Account mit einer t-online.de Adresse erfolgreich einrichten. Das war zwar an einem iPad, sollte aber bei einem iPhone auch so sein.
0
vor einem Jahr
Die Einrichtung der App auf dem iPhone verlangt für das Hinzufügen des t.online Kontos sowohl ein IMAP-Kennwort als auch ein SMPT-Kennwort.
Das IMAP-Passwort ist fürs Abholen der Nachrichten, das SMTP-Passwort ist fürs Versenden. Wenn es sich nicht um die mobilen Apps der Telekom selbst handelt, brauchst du immer das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe. Dieses wäre hier sowohl für IMAP als auch für SMTP einzutragen.
Es gibt allerdings überhaupt keinen vernünftigen Grund, die App von Microsoft zu verwenden. Diese überträgt nicht nur jede Menge Daten an Microsoft, sondern auch eine aller deiner Nachrichten.
Apple Mail kommt ganz wunderbar mit T-Online-Konten zurecht. Für Kontakte und Termine kannst du dir außerdem CardDAV- und CalDAV-Konten anlegen, falls gewünscht.
Viele Grüße
Thomas
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke rainer1809,
der Tipp klingt zunächst sehr gut. Bei der Umsetzung der Methode 2 scheitert das Projekt. "Outlook-Konfigurationsproblem". Das System wirft mir vor, Outlook "ohne Standardprofil" eingerichtet zu haben.
Und dann bin ich mit meinem Latein schon wieder am Ende...
Welche Outlook-Installation ist hier gemeint? (Laptop oder iPhone?) Sofern das iPhone gemeint ist, drehe ich mich im Kreis, da die Outlook-Einrichtung auf dem iPhone ja nicht funktioniert.
Warum kann ich auf dem Laptop seit Jahren problemlos Outlook nutzen, obwohl ich kein Standardprofil verwende?
Der tel. Support von Microsoft funktioniert leider auch nicht.
Viele Grüße
Helmut
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Helmut Ludwig
bei der Fehlermeldung ist deine Outlook-Installation auf dem Laptop gemeint.
Du könntest mal Google, oder eine andere Suchmaschine deiner Wahl, "fragen" welche Möglichkeiten der Behebung deiner Fehlermeldung es bei den verschiedenen Outlock-Versionen gibt (hier eine sehr allgemeine Suche).
Gruß rainer1809
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo rainer1809,
nun habe ich zwei weitere Stunden damit verbracht, in powershell und in der Reparatur von Outlook/Microsoft 365 herumzustochern und Veränderungen auszulösen (so, wie es die vielversprechenden, am Ende jedoch sinnlosen Lösungsvorschläge beschrieben haben). Ich fühle mich dem Kipppunkt nahe, ab dem plötzlich gar nichts mehr funktioniert. Deshalb stelle ich die weiteren Bemühungen vorsichtshalber ein.
Auch auf apple-Seiten versandet die exakt gleiche Problemmeldung anderer user ohne irgendeine Antwort.
Soll sich noch einer über mangelhafte Digitalisierungsentwicklung in Deutschland beklagen 😉
Danke für Deine motivierenden Vorschläge.
Viele Grüße
Helmut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Helmut Ludwig
schade das du keine Lösung finden konntest.
Ich benutze Outlook (Office Professional Plus 2021) und iPhone, da klappts über die iCloud (ok, die Aussage nützt die leider nichts), bin aber kein "Experte" für Outlook.
Gruß rainer1809
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von