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Outlook "App iOS" mit IMAP einrichten scheitert
6 years ago
Hallo liebe Community,
leider gibt es viele Beiträge zu dem Thema, aber mal wieder kein Beitrag mit der Lösung. Ich besitze ein iPad Pro 2018, hier habe ich die Outlook App installiert und wie viele vor mir bereits versucht, mein Hauptkonto bei t.online.de per IMAP zu hinterlegen. Es gelang mir nicht mit dem Standard als auch den Erweiterten Einstellungen.
Links zu diesem Thema sind überflüssig, wer Google benutzen kann findet die richtigen Einstellungen zu den IMAP Servern und weiß auch welches Kennwort man nehmen muss, schließlich haben bestimmt auch einige das gleiche vorgehen bei einem Client auf dem Rechner vollzogen.
Wer kann sich jetzt qualifiziert (Mitarbeiter der Telekom) dazu äußern, warum es mit der Outlook App unter iOS immer noch nicht klappt? Dabei bezieht es sich ausschließlich auf ein Konto von "t-online.de", andere Anbieter können problemlos hinzugefügt werden. Fehlermeldung: Falscher IMAP Benutzer oder Kennwort ... bla bla
Viele Grüße
TcomTitan
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6 years ago
@TcomTitan Willkommen in der Community.
Hast Du tatsächlich das gesonderte Mailpasswort gesetzt und genutzt, das für nichtmagentaApps erforderlich ist?
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
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6 years ago
Nachdem meine Einrichtungen auf div. IOS-Geräten, auch aktuell, immer funktioniert haben vermute ich mal - trotz all deiner Dementis - dass irgendwo ein Haken fehlt, ein Haken zuviel, ein nicht eingerichtetes E-Mail-Passwort usw. vorliegt.
Du kannst deine Einstellungen hier posten, pers. Daten unkenntlich machen. Dein Passwort für externe Mail-Programme können wir aber nicht überprüfen.
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6 years ago
leider gab es nach den letzten Beiträgen keine Reaktion mehr. Konnte der Zugriff via Outlook App auf Ihre E-Mails zwischenzeitlich erfolgen?
Viele Grüße
Oliver I.
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