Passwort geändert?
2 years ago
Guten Tag!
Als ich heute morgen über Thunderbird auf die Mails meiner T-online-Adresse zugreifen wollte war dies auf einmal nicht mehr möglich. Thunderbird wollte stets dass ich mein "neues Passwort" eingebe - dabei habe ich es nicht geändert. Ich habe sowohl das Passwort für E-Mail-Programme als auch das für meinen Telekom Login jetzt geändert, jetzt geht die Verknüpfung zu Thunderbird problemlos. Zudem habe ich auch eine Mail bekommen, dass es geändert wurde. Gestern Abend gingen noch alle meine Verknüpfungen. Kann die Telekom mir sagen ob mein Passwort in der Nacht bereits einmal geändert wurde? Eine potentielle Mail dazu könnte ein Angreifer ja bereits gelöscht haben. Ich mache mir Sorgen, sind diese unbegründet?
Beste Grüße
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4 years ago
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2 years ago
Okay ich merke gerade dass Thunderbird noch dich wieder geht. Beim Versenden von Mails bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=XXX.XXX.XXX.XXX - Service temporarily unavailable, please try again later."
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2 years ago
ALLE Mails 😉. Die vermissten habe ich zwischenzeitlich unter Business Webmail gefunden 😊 – Weiterleitung war leider nicht eingerichtet. Problem mit Apple Mail besteht immer noch ☹️. LG Paul
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2 years ago
Hallo @Paul K.,
sehr gut, dass alle E-Mails gefunden wurden. Demnach geht es um ein E-Mail Postfach, dass über eine eigene Domain eingerichtet ist.
Über Business-Webmail wird das Senden und Empfangen der E-Mails dann sicherlich normal funktionieren.
Welche Schwierigkeiten treten nun genau in AppleMail auf? Funktioniert weder das Senden, noch das Empfangen?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Gruß
Jürgen U.
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2 years ago
Hallo Jürgen,
korrekt, Business Webmail hat problemlos funktioniert.
Zu Apple Mail (weder das Versenden noch das Empfangen war möglich – dies übrigens nach erfolgter Datenmigration von einem sehr alten auf ein neueres MacBook Pro):
1) Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Account ... hergestellt werden."
2) Passworteingabe erforderlich.
3) Passwort von Business Webmail eingegeben.
4) Fehlermeldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."
5) Gesucht und gefunden: Apple Mail braucht noch eine Passworteingabe in Systemeinstellungen/Internetaccounts/Mail.
6) Dort Passwort von Business Webmail eingegeben.
7) Unmittelbar danach erfolgter neuer Versuch: negativ.
😎 Am nächsten Tag (nach neuer Anmeldung am MacBook): Apple Mail funktioniert! Ohne weiteres Zutun stellt das Programm die Verbindung für meinen Account her!!
Warum's nicht gleich nach Punkt 6 funktioniert hat? Keine Ahnung – vielleicht, weil Neustart erforderlich ist? Oder weil man einfach mal eine Nacht drüber schlafen muss ... 😉.
VG Paul
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2 years ago
@benkku / @_L
Der genannte Fehler tritt auch bei mir seit etwa 45 Minuten auf, muss eine Serverstörung sein.
Der Direktzugriff auf das e-mail-Center funktioniert hingegen - wobei auch dort mehrere Sekunden lang
eine Störungsmeldung angezeigt wurde.
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2 years ago
Nein, das kann das Problem nicht sein.
Ich habe den Header der eben eingegangenen Mail überprüft: TLS 1.3 wird unterstützt. Ich verwende einen Windows 10 Rechner mit aktuellem Thunderbird.
Die Fehlermeldung beim Empfang lautet nun neu:
ie Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat.
Das verweist doch eher auf ein Serverproblem, nicht?
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2 years ago
Habe dasselbe Problem seit heute morgen:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=92.192.48.117 - Service temporarily unavailable, please try again later.
Software ist Thunderbird 102.6.1 auf Windows 10. Nachrichtenempfang funktioniert problemlos
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2 years ago
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldung!
Da scheinen sich jetzt zwei Dinge zu vermischen: Einerseits die vor kurzem durchgeführte Abschaltung der alten Verschlüsselungsprotokolle und andererseits erreichte mich just in diesem Moment eine Meldung von unserer Fachseite, dass aktuell tatsächlich die Server securesmtp.t-online.de und securesmtprelay.t-online.de nicht erreichbar sind. Wer also ausschließen kann, dass noch die veralteten Verschlüsselungsprotokolle genutzt werden, wird höchstwahrscheinlich von dem genannten Ausfall betroffen sein. Die Experten sind dran, es sollte in Kürze wieder funktionieren. Danke für das Verständnis!
Liebe Grüße
Nicole G.
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2 years ago
Hallo! Ich habe diesen Beitrag ursprünglich wegen dieser Passwortmeldung eröffnet. Mir wurde allerdings imme rnoch nicht gesagt ob die Probleme mit dem Versand von Mails und meine Benachrichtigung bezügl. des Passwortes zusammenhängen.
Beste Grüße
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from
2 years ago
Hallo @_L,
das waren zwei verschiedene Dinge. Ein Zusammenhang möchten wir da ausschließen.
Grüße Detlev K.
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from
2 years ago
Was kann ich dann bezüglich meines ursprünglich beschriebenen Problems noch machen?
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