Passwort geändert?
2 years ago
Guten Tag!
Als ich heute morgen über Thunderbird auf die Mails meiner T-online-Adresse zugreifen wollte war dies auf einmal nicht mehr möglich. Thunderbird wollte stets dass ich mein "neues Passwort" eingebe - dabei habe ich es nicht geändert. Ich habe sowohl das Passwort für E-Mail-Programme als auch das für meinen Telekom Login jetzt geändert, jetzt geht die Verknüpfung zu Thunderbird problemlos. Zudem habe ich auch eine Mail bekommen, dass es geändert wurde. Gestern Abend gingen noch alle meine Verknüpfungen. Kann die Telekom mir sagen ob mein Passwort in der Nacht bereits einmal geändert wurde? Eine potentielle Mail dazu könnte ein Angreifer ja bereits gelöscht haben. Ich mache mir Sorgen, sind diese unbegründet?
Beste Grüße
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4 years ago
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2 years ago
Okay ich merke gerade dass Thunderbird noch dich wieder geht. Beim Versenden von Mails bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=XXX.XXX.XXX.XXX - Service temporarily unavailable, please try again later."
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2 years ago
ALLE Mails 😉. Die vermissten habe ich zwischenzeitlich unter Business Webmail gefunden 😊 – Weiterleitung war leider nicht eingerichtet. Problem mit Apple Mail besteht immer noch ☹️. LG Paul
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2 years ago
Hallo @Paul K.,
sehr gut, dass alle E-Mails gefunden wurden. Demnach geht es um ein E-Mail Postfach, dass über eine eigene Domain eingerichtet ist.
Über Business-Webmail wird das Senden und Empfangen der E-Mails dann sicherlich normal funktionieren.
Welche Schwierigkeiten treten nun genau in AppleMail auf? Funktioniert weder das Senden, noch das Empfangen?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Gruß
Jürgen U.
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2 years ago
Hallo Jürgen,
korrekt, Business Webmail hat problemlos funktioniert.
Zu Apple Mail (weder das Versenden noch das Empfangen war möglich – dies übrigens nach erfolgter Datenmigration von einem sehr alten auf ein neueres MacBook Pro):
1) Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Account ... hergestellt werden."
2) Passworteingabe erforderlich.
3) Passwort von Business Webmail eingegeben.
4) Fehlermeldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."
5) Gesucht und gefunden: Apple Mail braucht noch eine Passworteingabe in Systemeinstellungen/Internetaccounts/Mail.
6) Dort Passwort von Business Webmail eingegeben.
7) Unmittelbar danach erfolgter neuer Versuch: negativ.
😎 Am nächsten Tag (nach neuer Anmeldung am MacBook): Apple Mail funktioniert! Ohne weiteres Zutun stellt das Programm die Verbindung für meinen Account her!!
Warum's nicht gleich nach Punkt 6 funktioniert hat? Keine Ahnung – vielleicht, weil Neustart erforderlich ist? Oder weil man einfach mal eine Nacht drüber schlafen muss ... 😉.
VG Paul
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2 years ago
@benkku / @_L
Der genannte Fehler tritt auch bei mir seit etwa 45 Minuten auf, muss eine Serverstörung sein.
Der Direktzugriff auf das e-mail-Center funktioniert hingegen - wobei auch dort mehrere Sekunden lang
eine Störungsmeldung angezeigt wurde.
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2 years ago
Vielen Dank für die Information, damit ist wohl die Fehlersuche bei mir bendet. 🙂
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2 years ago
Hängt damit dann auch zusammen, dass mein altes Passwort heute morgen für den Empfang nicht genommen wurde? Es überrascht mich nur, dass dann ein neues Passwort zumindest dieses Problem beseitigt hat?
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2 years ago
Diese Frage von mir wurde leider noch nicht beantwortet. Hing der Ausfall auch mit meiner fehlermeldung bezügl. des alten Passwortes zusammen?
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2 years ago
Hallo! Ich habe diesen Beitrag ursprünglich wegen dieser Passwortmeldung eröffnet. Mir wurde allerdings imme rnoch nicht gesagt ob die Probleme mit dem Versand von Mails und meine Benachrichtigung bezügl. des Passwortes zusammenhängen.
Beste Grüße
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2 years ago
Hallo @_L,
das waren zwei verschiedene Dinge. Ein Zusammenhang möchten wir da ausschließen.
Grüße Detlev K.
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2 years ago
Was kann ich dann bezüglich meines ursprünglich beschriebenen Problems noch machen?
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