Passwort vergessen bei ehemaligem Mitbenutzer

3 months ago

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

als t-online noch zu Telekom gehörte hatte ich unter meinem Hauptaccount meine Tochter als Mitbenutzer eine E-Mail Adresse eingerichtet. Wir müssten jetzt über "Passwort vergessen" ein neues Passwort setzen. Allerdings drehen wir uns da immer im Kreis.

Ich kann zwar mit der E-Mail-Adresse meiner Tochter starten und dann "Passwort vergessen" anklicken, dann kann ich verschiedene Optionen  (andere E-Mail-Adresse oder per SMS aufs Handy )wählen um den Bestätigungscode uns zukommen zu lassen, lande aber immer wieder auf meiner E-Mail-Adresse und kann dort mein Passwort ändern/neu setzen, aber nicht das meiner Tochter.

Wenn ich hier in diesem Forum überhaupt richtig bin, kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch gemacht habe oder wo ich genau nachfragen.

Gruß Bernhard

85

0

20

    • 3 months ago

      Greenhorn127

      Wenn ich hier in diesem Forum überhaupt richtig bin, kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch gemacht habe oder wo ich genau nachfragen.

      Hallo liebes Telekom Hilft Team,

      als t-online noch zu Telekom gehörte hatte ich unter meinem Hauptaccount meine Tochter als Mitbenutzer eine E-Mail Adresse eingerichtet. Wir müssten jetzt über "Passwort vergessen" ein neues Passwort setzen. Allerdings drehen wir uns da immer im Kreis.

      Ich kann zwar mit der E-Mail-Adresse meiner Tochter starten und dann "Passwort vergessen" anklicken, dann kann ich verschiedene Optionen  (andere E-Mail-Adresse oder per SMS aufs Handy )wählen um den Bestätigungscode uns zukommen zu lassen, lande aber immer wieder auf meiner E-Mail-Adresse und kann dort mein Passwort ändern/neu setzen, aber nicht das meiner Tochter.

      Wenn ich hier in diesem Forum überhaupt richtig bin, kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch gemacht habe oder wo ich genau nachfragen.

      Gruß Bernhard

      Greenhorn127
      Wenn ich hier in diesem Forum überhaupt richtig bin, kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch gemacht habe oder wo ich genau nachfragen.

      Schau mal hier @Greenhorn127 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/inklusivnutzer-passwort-aendern

      Zur Not fordere Hilfe über das im Artikel verlinkten Kontaktformular an.

      19

      from

      2 days ago

      Sören G.

      Haupt-Login administrieren können.

       

      @sallor du solltest du Mitbenutzer über deinen Haupt-Login administrieren können.

       

      Sören

      Sören G.

      Haupt-Login administrieren können.

       

      Ich dachte das admin geht nicht mehr ?

      @Sören G. 

      0

      from

      2 days ago

      @HARTMUTIX jop genau so ist es. Mitbenutzer kommen so selten noch vor, da kann das schon mal passieren. ;) 

       

      @sallor wir müssen dazu einmal telefonieren, sag uns gerne, wann wir dich am besten erreichen können. 

       

      Viele Grüße

       

      Der andere Sören

      0

      from

      2 days ago

      Sören M.

      kommen so selten noch vor, da kann das schon ma

      @HARTMUTIX jop genau so ist es. Mitbenutzer kommen so selten noch vor, da kann das schon mal passieren. ;) 

       

      @sallor wir müssen dazu einmal telefonieren, sag uns gerne, wann wir dich am besten erreichen können. 

       

      Viele Grüße

       

      Der andere Sören

      Sören M.

      kommen so selten noch vor, da kann das schon ma

      Ich empfehle der Telekom die inklusivnutzer zum 1.7.2026 endgültig zu kündigen.evtl alle in freemail ändern..maschinell.

      @Sören G. 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    943

    0

    5

    Solved

    in  

    724

    0

    2

    Solved

    in  

    1043

    0

    5

    Solved

    in  

    3086

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...