Plötzlich kein Zugriff mehr auf mein Freemail Postfach!

vor 5 Jahren

Guten Tag, 

 

ich habe seit paar Tagen das Problem das ich nicht mehr in mein Freemail Account reinkomme. Soweit ich mich zurück erinnern kann habe ich diese Email nie mit einem Vertrag verbunden. Ich habe ohne jedliche Vorwarnung einfach kein Zugriff mehr. 

Das Ding ist das auf dieser Email allerart wichtigen Dokumente, Festgehaltene Ereignisse aus der Vergangenheit, Beweise/Nachweise für Käufe aller Art, sehr wichtige Dinge zu meinem Berufsleben etc. etc. und das soll plötzlich alles weg sein?

Noch schwieriger ist es den Freemail Support zu erreichen, da ich in der Zeit wo der Service Online ist Arbeiten muss, bzw. einfach keine Zeit habe dort anzurufen. Ich habe bereits den anderen Support kontaktiert aber die können mir nicht helfen (Festnetz Support war das glaube ich). Und zudem kommt noch das einige meiner verknüpften Accounts zu meiner Email ein "2-Step Authenticator" Code benötigen, auf welche ich ja jetzt nicht zugreifen kann, da diese zu meiner Email geschickt werden. Und durch das von Telekom empfohlene löschen des Cache etc. muss ich diese Codes überall erneut eingeben um mich anzumelden. Ich bin momentan überall ausgesperrt und deren jeweiligen Support zu erreichen und den 2-Step Authenticator rückgängig zu machen ist stressig, kompliziert und sehr zeitaufwendig... Und in einigen Fällen garnicht möglich ohne den 2-Step Authentication Code... Ich habe momentan so schon viele Probleme zu bewältigen und dann kommt sowas auch noch dazu... 

 

Ich brauche sehr dringend Hilfe!!!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Marcel.

4.png

5.png

206

8

  • vor 5 Jahren

    Marcel9525

    (...) Das Ding ist das auf dieser Email allerart wichtigen Dokumente, Festgehaltene Ereignisse aus der Vergangenheit, Beweise/Nachweise für Käufe aller Art, sehr wichtige Dinge zu meinem Berufsleben etc. etc. und das soll plötzlich alles weg sein? Noch schwieriger ist es den Freemail Support zu erreichen, da ich in der Zeit wo der Service Online ist Arbeiten muss, bzw. einfach keine Zeit habe dort anzurufen.

    (...)

    Das Ding ist das auf dieser Email allerart wichtigen Dokumente, Festgehaltene Ereignisse aus der Vergangenheit, Beweise/Nachweise für Käufe aller Art, sehr wichtige Dinge zu meinem Berufsleben etc. etc. und das soll plötzlich alles weg sein?

    Noch schwieriger ist es den Freemail Support zu erreichen, da ich in der Zeit wo der Service Online ist Arbeiten muss, bzw. einfach keine Zeit habe dort anzurufen.

    Marcel9525

    (...)

    Das Ding ist das auf dieser Email allerart wichtigen Dokumente, Festgehaltene Ereignisse aus der Vergangenheit, Beweise/Nachweise für Käufe aller Art, sehr wichtige Dinge zu meinem Berufsleben etc. etc. und das soll plötzlich alles weg sein?

    Noch schwieriger ist es den Freemail Support zu erreichen, da ich in der Zeit wo der Service Online ist Arbeiten muss, bzw. einfach keine Zeit habe dort anzurufen.


    Ich kann nur ungläubig den Kopf schütteln, weil ich nicht glauben kann, dass man

    "wichtigen Dokumente, Festgehaltene Ereignisse aus der Vergangenheit, Beweise/Nachweise für Käufe aller Art, sehr wichtige Dinge zu meinem Berufsleben etc. etc."

    extern und nicht zumindest doppelt, als Backup auf eigenen Speichermedien ablegt.

    Den Freemail-Support kannst du nicht erreichen, weil es keinen gibt.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Ludwig II Ich habs nunmal über mein Email Account in mehrere Ordnern abgespeichert.
    Und ein Freemail-Support gibt es... ich wurde von dem Support der Festnetz abteilung zu diesem weitergeleitet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Wenn Du Glück hast, dann wurde das Postfach vom Abuse-Team gesperrt.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt

     

    Falls nicht, dann sehe ich leider schwarz für Dein Postfach, denn die Telekom gibt keinen Support.

    EIGENTLICH ist das nicht o.k. - denn es gibt ja auch bei einem Freemail-Postfach durchaus einen Vertrag, schließlich gibt es auch AGB. Soll der Support halt kostenpflichtig sein für reine Freemail-Postfächer. Aber die Telekom macht das leider nicht.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Marcel9525Das sehe ich nicht so . Du hast die Dringlichkeit und die Notwendigkeit damit begründet, dass im Fach wichtige zu unwiederbringliche Sachen liegen.

    Und für die etwas nutzt man keine Cloud-Lösungen ohne Backups.

    Und statt hier zu jammern: Abuseteam kontaktieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @Marcel9525 ,

    bitte mal hier schauen und Kontakt aufnehmen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sperre-bzw-Hinweis-auf-Spamversand-durch-das-Telekom/ta-p/4261729

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen