Gelöst

plötzliche POP-Probleme mit Freemail.

vor 6 Monaten

Nabend Community.

Langsam nervt es mit den Mails.

 

Da legt man extra für die ThC ein Magenta-Mailkonto an, und dann geht das POP plötlich nicht mehr.

 

Bis ca. 11:30 Uhr heute, kamen noch alle Mails bei Thunderbird an.

Aber seit dem nur noch im Mailaccount: https://email.t-online.de/em.

Aktuell 113 Mails.

Es gibt auch keine Fehlermeldung im Thunderbird, selbst bei einer manuellen abfrage.

 

Hat noch jemand das selbe Problem, über POP seit heute Mails abzufragen?

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    • vor 6 Monaten

      Kommt eine Fehlermeldun im Thunderbird.Authorisierung fehlgeschlagen ...

       

       

      Thunderbird Update vorhanden ?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @HARTMUTIX  schrieb:
      Kommt eine Fehlermeldun im Thunderbird.Authorisierung fehlgeschlagen ...

      @HARTMUTIX 

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:
      Es gibt auch keine Fehlermeldung im Thunderbird, selbst bei einer manuellen abfrage.

       

      @HARTMUTIX  schrieb:
      Thunderbird Update vorhanden ?

      Auf neusten Stand, wie meine gesamte Software.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

       

      Ich habe das mal getestet, wie du weißt, nutze ich auch den Thunderbird (128.4.3esr) und da auch nur per POP3/SMTP.

       

      Ich habe von einem andern Mailaccount eine Testmail an meine Telekom-Adresse (xxx@magenta.de) gesendet und konnte die auch Sekunden später per POP3 abrufen. Ist aber kein Freemail-Account, somit besteht die Möglichkeit, dass es nur da problematisch ist.

      0

    • vor 6 Monaten

      Danke @fdi

      Mit xxx@t-online.de  scheint es nicht zu sein.

      Betrifft wirklich nur mein xxx@magenta.de-Account, welcher Freemail ist.

       

      Ich nutze Thunderbird: 128.4.3esr (64-Bit), also den selbigen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @fdi nur zur Info für dich und allen anderen.

       

      Fehler gefunden.

       

      Es lag am DNS-Server.

      Habe einen anderen gewählt und es kamen alle Mails im Thunderbird an.

       

      Achja, den DNS-Server nutze ich Jahre bereits.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich nutze den DNS-Resolver auf meinem Router, kein DNS-Forwarding, weder die Telekom-DNS noch andere Resolver wie Google oder Quad9. Und alle Clients im Heimnetz werden für DNS über den Router "gezwungen".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Guten Morgen @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr,

       

      super, dass sich das Thema bereits lösen konnte und beschrieben wurde, woran es lag. 

       

      Einen guten Start in die neue Woche.

       

      Gruß Jacqueline

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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