Solved

POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang deaktiviert

3 years ago

Guten Morgen zusammen,

 

gestern erhielt ich eine Benachrichtigung das mein Freemail Account kompromitiert und ich aus diesem Grund mein Kennwort ändern solle. Dies habe ich getan, genauso wie das Kennwort für Email Programme. Nun konnte ich feststellen, dass in meinen Einstellungen die Option "POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang" auf "deaktiviert" steht. Dies habe ich dann unter "Verknüpfung mit anderen Diensten" > "POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang" wieder aktiviert, jedoch scheint dieser Schalter keinerlei Wirkung zu haben. Der Zugang ist und bleibt deaktiviert.

 

Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder zu aktivieren oder muss ich nun damit leben, dass sämtliche Mails ausschließlich im Browser zu lesen sind?


Vielen Dank im Voraus.

4307

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @DeePee ,

       

      siehe mal hier diesen Beitrag:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-laesst-sich-nicht-aktivieren/m-p/5473081#M191820

       

      Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!
      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen lieben Dank!

       

      Hier konnte man mir helfen und die Problematik wurde gelöst Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      @DeePee ,

       

      super, danke für die Rückmeldung😀

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Habe das gleiche Problem und kann in Outlook 2019 keine Mails mehr abrufen versuche es derzeit zu lösen, wenn ich etwas finde gebe ich hier Bescheid Gruß Karlheinz

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Karl-HeinzW,

       

      auch bei dir ist im E-Mail-Center der POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang deaktiviert? 

       

      Gruß

      André A.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja wurde gesperrt weil mein FTP Passwort gehäckt wurde. Über die Hotline wurde ich wieder freigeschaltet und alles funktioniert nun wieder.

      Meine Passwort habe ich erneuert Gruß Karlheinz 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ja wurde gesperrt weil mein FTP Passwort gehäckt wurde. Über die Hotline wurde ich wieder freigeschaltet und alles funktioniert nun wieder.

      Meine Passwort habe ich erneuert Gruß Karlheinz 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too