POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang lässt sich nicht aktivieren

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

leider lässt sich seit ein paar Tagen der POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang nicht mehr aktivieren.

 

Sobald ich die Einstellung aktiviere, springt sie nach dem Neuladen der Seite wieder raus.

 

Ein Zugang über Thunderbird ist ebenfalls NICHT möglich.

 

Bitte um Hilfe. Fröhlich


Gruß
Florian Giesecke

 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

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    LrV8bLGd.png

     

     

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    hm,

    ich kann deinen link anklicken. Dort ist der Button auf "deaktiviert" .... ich klicke auf akivieren ... angeblich wird meine neue Einstellung gespeichert .... probiere .... thunderbird kommt nicht auf das Konto.

    Ich klicke wieder auf deinen Link .... da steht wieder der Button auf "deaktiviert".

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    So, hallo nochmal. Danke für die schnellen Antwort.

    Ja, es waren tatsächlich zwei Bilder, die einfach verdeutlichen sollten, dass es nach dem Neuladen wieder deaktiviert ist. 

    Wenn ich jetzt unter "Mein Konto" gucke, sieht es wie folgt aus:

     

    Konto.png

     Und wie bereits im ersten Post gemeint, lässt es sich einfach nicht aktivieren.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe es hier gerade mal versucht nachzustellen.

    Bei mir funktioniert die Aktivierung und Deaktivierung im Firefox problemlos. Und das unabhängig davon, ob das Passwort für E-Mail-Programme eingerichtet ist oder nicht.

     

    Wie kommt es denn, dass die Einstellung bei dir deaktiviert worden ist? Hast du das selbst veranlasst? Oder wurde evtl. der Zugriff aus Sicherheitsgründen gesperrt, weil vielleicht eine missbräuchliche Nutzung des E-Mail-Kontos festgestellt wurde?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    habe das gleiche Problem.

     

    Zunächst wurde mir mitgeteilt über meine Emailadresse würden Spammails verschickt. Ich habe meine Passwörter für dieses Emalkonto geändert, aber thunderbird kann keine Emails von diesem t-online.de Emailkonto abholen.

    Auch ein Löschen des Kontos bei thunderbird und der Versuch es neu einzurichten schlägt fehl.

     

    In meinen Email-Kontoeinstellungen bei t-online.de steht, der POP3-/ SMTP- /IMAP-Zugang ist deaktiviert. (siehe Screenshot).

     

    Wie aktiviere ich denn eben diesen Zugang???? Ich habe bereits mehrfach das Passwort für Emailprogramme geändert.

    Emailkonto.jpg

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Florian-Giesecke @heini01 

    Prima, danke euch für die Rückmeldungen Fröhlich

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