Gelöst

pop3 zugriff nicht mehr möglich

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren. Das Login via Browser direkt zur Mailbox funktioniert. Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt) und auch sonst habe ich keine Konfigurationsänderungen durchgeführt. D.h. auch pop3 und imap sind nach wie vor aktiviert.

Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben?

 

Danke und Gruß

Thomas

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @TS_Powerline 

      Sie nutzen auch das Passwort für E-Mail Programme? Dies unterscheidet sich vom Account Passwort:
      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

       

      TS_Powerline

      Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt)

      Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt)
      TS_Powerline
      Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt)

      Wenn der Login damit klappt, ist das Passwort falsch. 

       

      Für Mail Clients gibt es ein gesondertes Passwort, welches nicht dem Passwort für den web Login entspricht. 

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke für den Link. Habe das Passwort -nochmal das gleiche- neu gesetzt und jetzt funktioniert es. Wundert mich aber, denn ich habe mit Sicherheit keine Veränderung im Vorfeld vorgenommen.

      Danke und Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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