Gelöst

Positiv- und Negativliste im SPAM-Schutz von t-online

vor 6 Jahren

Hallo allerseits, und folgende Frage:

 

Im e-Mail-Center kann man unter "SPAM-Schutz" eine Positiv- und eine Negativliste führen, die Mails von bestimmten Mailadressen/Absendern grundsätzlich durchlässt bzw. als SPAM behandelt.

Da mir durch den von mir festgelegten Umfang des SPAM-Schutzes einige Mails ungewollt als SPAM behandelt werden, wollte ich nunmehr die beiden Listen füllen, was aber offensichtlich nicht klappt. Die Speicherung der von mir eingegebenen Adressen funktioniert offenbar nicht, sodass oben in der Erfassungsmaske weiter "0" gespeicherte Kontakte angezeigt werden.

Was mache ich falsch? Danke im Voraus für gelegentliche Aufklärung.

 

Gruß

dickerwirt

866

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo dickerwirt,

     

    > Die Speicherung der von mir eingegebenen Adressen funktioniert
    > offenbar nicht, sodass oben in der Erfassungsmaske weiter "0"
    > gespeicherte Kontakte angezeigt werden.

     

    Hast Du die Option "E-Mails von Kontakten aus meinem Adressbuch immer empfangen" aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere es, bevor Du einen neuen Eintrag in Deine Liste hinzufügst, danach aktivierst Du es wieder. Funktioniert es dann bei Dir?

     

    Grüße
    gabi

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Alles super, tausend Dank. Ich denke, dass ich die Sache damit abschließend im Griff habe.

     

    Gruß aus Berlin

    dickerwirt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    zu später Stunde habe ich das eben mal ausprobiert. Ja, es scheint so zu klappen.

    Ich werde das morgen im Laufe des Tages noch einmal prüfen.

     

    Gute Nacht!

    dickerwirt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1085

0

4

Gelöst

in  

606

0

3

Gelöst

in  

1041

0

5

Gelöst

in  

240

0

3