Solved
Positiv- und Negativliste im SPAM-Schutz von t-online
6 years ago
Hallo allerseits, und folgende Frage:
Im e-Mail-Center kann man unter "SPAM-Schutz" eine Positiv- und eine Negativliste führen, die Mails von bestimmten Mailadressen/Absendern grundsätzlich durchlässt bzw. als SPAM behandelt.
Da mir durch den von mir festgelegten Umfang des SPAM-Schutzes einige Mails ungewollt als SPAM behandelt werden, wollte ich nunmehr die beiden Listen füllen, was aber offensichtlich nicht klappt. Die Speicherung der von mir eingegebenen Adressen funktioniert offenbar nicht, sodass oben in der Erfassungsmaske weiter "0" gespeicherte Kontakte angezeigt werden.
Was mache ich falsch? Danke im Voraus für gelegentliche Aufklärung.
Gruß
dickerwirt
913
0
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
1101
0
4
234
0
1
Accepted Solution
Gabriel__
accepted by
Matthias Bo.
6 years ago
Hallo dickerwirt,
> Die Speicherung der von mir eingegebenen Adressen funktioniert
> offenbar nicht, sodass oben in der Erfassungsmaske weiter "0"
> gespeicherte Kontakte angezeigt werden.
Hast Du die Option "E-Mails von Kontakten aus meinem Adressbuch immer empfangen" aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere es, bevor Du einen neuen Eintrag in Deine Liste hinzufügst, danach aktivierst Du es wieder. Funktioniert es dann bei Dir?
Grüße
gabi
4
5
Load 2 older comments
dickerwirt
Answer
from
Gabriel__
6 years ago
Hallo und noch einmal abschließend und zur Sicherheit:
Nehme ich bei der Speicherung von Adressen für die Positiv- und die Negativliste vorher den Haken oben heraus, funktioniert die Speicherung tatsächlich. Setze ich anschließend wieder den Haken, bleiben die gespeicherten Positiv- und Negativadressen.
Aus meiner Entfernung scheint das zwar seltsam, aber nun klappts eben.
Gruß
dickerwirt
1
Gabriel__
Answer
from
Gabriel__
6 years ago
Hallo dickerwirt,
> Aus meiner Entfernung scheint das zwar seltsam, aber nun klappts eben.
Detlev K. schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Negativliste-nicht-bearbeitbar/m-p/1563573#M60772
| Wenn ein Anwender im E-Mail Center die Option "E-Mail von Kontakten
| aus meinem Adressbuch immer empfangen" aktiviert hat und an den
| Spamschutz-Einstellungen Änderungen vornimmt, wird das Adressbuch
| immer wieder neu in die Positivliste geschrieben (was im E-Mail Center
| nicht zu sehen ist).
| Abhängig vom Adressbuch erreicht man ziemlich schnell das Limit der
| maximal möglichen Zeichen. Dann erscheint die Liste leer.
Seit ich das mal gelesen habe, benutze ich den Workaround mit der Deaktivierung, bevor ich einen Eintrag in Positiv- oder Negativliste vornehme.
Grüße
gabi
2
dickerwirt
Answer
from
Gabriel__
6 years ago
Alles super, tausend Dank. Ich denke, dass ich die Sache damit abschließend im Griff habe.
Gruß aus Berlin
dickerwirt
1
Unlogged in user
Answer
from
Gabriel__
Accepted Solution
dickerwirt
accepted by
dickerwirt
6 years ago
Hallo,
zu später Stunde habe ich das eben mal ausprobiert. Ja, es scheint so zu klappen.
Ich werde das morgen im Laufe des Tages noch einmal prüfen.
Gute Nacht!
dickerwirt
1
0