Postausgang geht nicht mehr

vor 4 Jahren

Bei der Handy App funktioniert seit 26.7. Mein Postausgang nicht mehr. App schon deinstalliert und neu aufgespielt kein Erfolg. 

Dann sendet das Handy selbsttätig Emails die als unzustellbar zurück kommen. Passwort habe ich vor kurzen erst erneuert 

 

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @sandra.seyfert,

     


    @sandra.seyfert  schrieb:

    Bei der Handy App funktioniert seit 26.7. Mein Postausgang nicht mehr. App schon deinstalliert und neu aufgespielt kein Erfolg. 

    Dann sendet das Handy selbsttätig Emails die als unzustellbar zurück kommen. Passwort habe ich vor kurzen erst erneuert 


    willkommen in der Community - das Handy sendet? Wird auch auch ein PC genutzt? Gehen die Mails auch an bekannte Adressen? Ab 100 Mails täglich greift die Versandsperre.

    Wie auch immer, ich vermute, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

     

    • bitte ggf. einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort) ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
    • bitte auch einmal das Handy prüfen....
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
    • im Emailcenter unter Einstellungen -> E-Mail Optionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind
    • die Versandsperre ist morgen wieder aufgehoben


    Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck 

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

     

    VG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @sandra.seyfert ,

    es könnte auch sein, dass Sie sich "nur" eine Sperre für den Postausgang eingefangen haben.

    Wie soll ich Ihnen eine E-Mail schicken, wenn Sie den Mailversand (Port 25) gesperrt haben? 

     

    Auch da ist das Vorgehen so wie von @Peuki beschrieben. Am Ende steht immer der Kontakt zum Sicherheitsteam.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @sandra.seyfert.

    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Haben Ihnen die Hinweise der User weiterhelfen können?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    0

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