Postausgang nicht sichtbar, emails werden nicht versendet
3 years ago
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Versand einzelner emails, welche im Postausgang hängen bleiben, der Postausgang aber nicht sichtbar ist.
Speicher wurde schon geleert, habe schon mehrfach die App auf dem IPad und IPhone deinstalliert und wieder neu installiert.
Das Problem trat schon öfter auf.
1301
11
This could help you too
5 years ago
248
0
3
3 years ago
956
0
3
3 years ago
105
0
1
3 years ago
Hallo @EK2022,
welches Programm wird genutzt? Gibt es eine Fehlermeldung?
Das Problem besteht nicht grundsätzlich, sondern nur bei einigen E-Mails?
Gruß
André A.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo @EK2022 ,
der Postausgangsordner ist nur sichtbar, wenn eine E-Mail nicht versandt werden konnte.
Auch gibt es einen sog. "Mailer Daemon", sprich: eine Rückmeldung, wenn eine E-Mail nicht versandt werden konnte - dort findet man dann den Grund, weshalb eine Zustellung nicht möglich gewesen ist.
Wenn keine E-Mails im Ordner "Gesendete E-Mails" vorhanden sind, kann es sein, dass das Postfach voll ist (bitte hier einmal schauen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499 ), das heißt nicht zwangsläufig, dass keine E-Mail versendet wurde.
Zusammengefasst: Wenn der Postausgangsordner nicht sichtbar ist und es keine Rückmeldung (Fehlermeldung) nach dem Senden einer E-Mail gab ist davon auszugehen, dass das Senden geklappt hat.
Liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
3 years ago
Hallo Nicole,
wie schon geschrieben, das Postfach ist nicht voll, das habe ich alles schon geprüft. Und wenn ich unter gesendete Emails nichts drin habe, dann wurde das Email auch nicht versendet, das ergibt ja sonst keinen Sinn. Ich muss ja wissen, ob das Email angekommen bzw. versendet wurde oder nicht.
Dies scheint ein generelles Problem der Telekom zu sein, da es ja viele „Beschwerden“ zu diesem Thema gibt. Ich werde den Anbieter wechseln.
Danke für die Rückmeldungen.
Grüße Eva
Answer
from
3 years ago
Hallo @EK2022 ,
auch nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung kann ich nur wiederholen, was ich bereits geschrieben habe. Auch gibt es hier kein "generelles Problem" bzw. überhaupt ein Problem auf unserer Seite. Es tut mir leid, wenn Sie uns verlassen möchten, und es würde mich freuen, Sie es sich nochmal anders überlegen würden.
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Habe seit neuestem dasselbe Problem. Denke nicht, dass das ein Einzelfall ist.
Zum Glück ist mein bisheriger Provider noch aktuell.
Dort funktioniert es reibungslos und zuverlässig. Werde deshalb wieder zurück wechseln.
Auf Wiedersehen Nicholas
1
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @nicholasillgen,
schade das du uns den Rücken kehren möchtest. Solltest du es dir anders überlegen, schildere uns dein Anliegen im Detail und hinterlege dein Kundendaten im Profil. Dann können wir uns hier alles einmal im Detail anschauen.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe das gleiche Problem.
Postausgang ist weg e Mail beiben in Postausgang hängen.
In der APP am Handy seh ich den Postausgang.
Im Internet Postfach der Telekom ist der Postausgang nicht zu sehen.
Wer kann da helfen. Telekon hatte Mail geschrieben Warungsarbeiten die aber zu Ende sein sollten.
MfG
Herbert
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend & willkommen @Herbert.Loescher!
Ich habe das gleiche Problem. Postausgang ist weg e Mail beiben in Postausgang hängen. In der APP am Handy seh ich den Postausgang. Im Internet Postfach der Telekom ist der Postausgang nicht zu sehen.
Ich habe das gleiche Problem.
Postausgang ist weg e Mail beiben in Postausgang hängen.
In der APP am Handy seh ich den Postausgang.
Im Internet Postfach der Telekom ist der Postausgang nicht zu sehen.
Gut, dass du hier schreibst, damit wir Licht ins Dunkel bringen können. So ganz habe ich noch nicht verstanden, wo es klemmt. 🙈 Werden Mails nicht verschickt? Hast du dir auch weiter oben hier im Verlauf die Zeilen von Nicole angeschaut? Passt das auch zu deiner Frage?
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from