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Posteingang wieder gelöscht am 22.8.2021
4 years ago
Leider muss ich feststellen, dass mein Posteingang wieder gelöscht worden ist. Da ich täglich viele Mails bekomme, muss ich davon ausgehen, dass einige verloren gegangen sind. Es passiert jetzt zum zweiten Mal und es bedeutet, dass wir diese Dienst nicht mehr vertrauen können.
Leider sind wir vor Jahren von Telekom empfohlen worden, diese Mailservice zu benutzen. Diese Adresse ist deshalb bei vielen private und geschäftlichen Partner hinterlegt, weshalb die Umstellung sehr mühsam wird.
Ist es damit zu rechnen, dass andere Telekom Services genau so vernachlässigt wird in Zukunft?
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4 years ago
Welcher Weg zum Abrufen der Mails wird denn genutzt? Werden E-Mail-Programme auf dem Rechner oder Handy genutzt? Kann es sein, dass eines dieser Programme evtl. mit POP3-Abruf eingerichtet wurde? Dadurch werden die Mails auf dem Server gelöscht und nur lokal gespeichert.
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4 years ago
Schönen guten Morgen @Norrefeldt,
vielen Dank für das nette Gespräch eben.
Es lässt sich leider nicht nachvollziehen, was schlussendlich genau passiert ist, der Sicherheit halber schlage ich aber wie eben besprochen vor, sämtliche Passwörter zu ändern.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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from
4 years ago
Hallo Telekom,
Es ist wohl korrekt, dass unsere Mailkennung gehacked wurde. Seit gestern bekommen wir jetzt auch Erpressungsmail, die sich in jedes Directory hinterlegt und fordert Geld. Gibt es ein Möglichkeit diese Mails zu blockieren, damit sie uns nicht erreichen?
Passwörter haben wir mehrmals geändert und bezahlen wegen die falsche Drohungen kommt nicht in Frage.
Viele Grüße
Sverker Norrefeldt
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from
4 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Oh je, das ist natürlich mehr als unangenehm! Wurden die Passwörter denn von einem anderen Gerät aus geändert, nicht von dem betroffenen? Und wurde anschließend ein Sicherheitsprogramm ausgeführt (Antivirenprogramm o.ä.)?
Wenn Sie unser E-Mail Center nutzen, können Sie das E-Mail Paket "Mail M" buchen, hier ist es möglich, über sog. "Negativlisten" einzelne Mailversender zu blockieren: https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-mail?wt_mc=alias_301_unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email#mail-m
Sie können sich auch an unser Sicherheitsteam wenden, diese haben gute Tipps parat:
0800 5544300
E-Mail: abuse-kiel@telekom.de
Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr
Ich drücke die Daumen, dass das Ganze bald ein Ende hat.
Liebe Grüße
Nicole G.
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4 years ago
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Erst im Juli waren auf einmal Mails der Jahre 2021 und 2020 gelöscht. Seit heute Nachmittag Mails der letzten beiden Monate bis 2018.
Ich jetzt richtig verärgert.
Auf mein mehrmaliges Nachfragen im Juli habe ich nur Standardmails erhalten. Ich werde jetzt diese emailadresse nicht mehr verwenden und kann auch nur jedem davon abraten.
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4 years ago
Schönen guten Morgen @Norrefeldt,
vielen Dank für das nette Gespräch eben.
Es lässt sich leider nicht nachvollziehen, was schlussendlich genau passiert ist, der Sicherheit halber schlage ich aber wie eben besprochen vor, sämtliche Passwörter zu ändern.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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