Posteingangs-u. ausgangsserver pop u. smtp seit heute nicht mehr aktuell ????

2 years ago

Guten Tag, seit etwa 15 jahren benutze ich ohne Probleme mein Outlook mit den Verbindungen: eingang: securepop.t-online.de

ausgang : securesmtp.t-online.de - seit heute geht nichts mehr - s. Anhang - warum auf einmal ??? brauche dringend Hilfe - Gruß Arno

 

 

EDIT aluny

 

Bitte Datenschutz beachten!

Im Anhang persönlich Daten entfernt.

IMG_2666-2.JPG

206

7

    • 2 years ago

      @afried 

      Welche Outlookversion ist es?

      Seit einiger Zeit muss mindestens TLS 1.2 als Verschlüsselung eingestellt sein, nicht alle alten Outlookversionen können das.

       

       

       

      0

    • 2 years ago

      Erstaunlich, was man im Original Anhang neben der Mailadresse aus dem Mailverlauf noch so herauslesen konnte...

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      aluny

      Erstaunlich, was man im Original Anhang neben der Mailadresse aus dem Mailverlauf noch so herauslesen konnte...

      Erstaunlich, was man im Original Anhang neben der Mailadresse aus dem Mailverlauf noch so herauslesen konnte...

      aluny

      Erstaunlich, was man im Original Anhang neben der Mailadresse aus dem Mailverlauf noch so herauslesen konnte...


      Exakt - Textauszüge aus mindestens 4 Mails.

       

      Habe den Moderator informiert, mal wieder keinerlei Reaktion...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo und willkommen @afried,

       

      wie @Stefan bereits schrieb, kann es sein, dass veraltete Software genutzt wird, die die neuen Verschlüsselungsprotokolle nicht unterstützt. Es handelt sich dabei um eine lokale Ursache, schau' gerne einmal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.  

      0

    • 2 years ago

      afried

      seit etwa 15 jahren benutze ich ohne Probleme mein Outlook

      seit etwa 15 jahren benutze ich ohne Probleme mein Outlook
      afried
      seit etwa 15 jahren benutze ich ohne Probleme mein Outlook

      Hoffentlich nicht die ganze Zeit dieselbe Version!

       

      afried

      mit den Verbindungen: eingang: securepop.t-online.de ausgang : securesmtp.t-online.de

      mit den Verbindungen: eingang: securepop.t-online.de

      ausgang : securesmtp.t-online.de

      afried

      mit den Verbindungen: eingang: securepop.t-online.de

      ausgang : securesmtp.t-online.de


      Die Server stimmen auf jeden Fall noch, siehe Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe. Die TLS-Thematik hätte dich auf jeden Fall schon früher treffen müssen und nicht erst heute.

       

      Schreib uns doch bitte als Erstes mal, welche Versionen von Windows und Outlook du verwendest.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Outlook 2019 und Win10

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo, entschuldigt die späte Antwort - Outlook 2019 - seht es mir nach das ich nicht alles verstehe was ihr mir erklärt - ich bin ein Laie in den Themen - Gruß Arno

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too