Posteingangs-u. ausgangsserver pop u. smtp seit heute nicht mehr aktuell ????
2 years ago
Guten Tag, seit etwa 15 jahren benutze ich ohne Probleme mein Outlook mit den Verbindungen: eingang: securepop.t-online.de
ausgang : securesmtp.t-online.de - seit heute geht nichts mehr - s. Anhang - warum auf einmal ??? brauche dringend Hilfe - Gruß Arno
EDIT aluny
Bitte Datenschutz beachten!
Im Anhang persönlich Daten entfernt.
206
7
This could help you too
148
0
3
468
0
2
2 years ago
131
0
1
2 years ago
@afried
Welche Outlookversion ist es?
Seit einiger Zeit muss mindestens TLS 1.2 als Verschlüsselung eingestellt sein, nicht alle alten Outlookversionen können das.
0
2 years ago
Erstaunlich, was man im Original Anhang neben der Mailadresse aus dem Mailverlauf noch so herauslesen konnte...
1
Answer
from
2 years ago
Erstaunlich, was man im Original Anhang neben der Mailadresse aus dem Mailverlauf noch so herauslesen konnte...
Erstaunlich, was man im Original Anhang neben der Mailadresse aus dem Mailverlauf noch so herauslesen konnte...
Exakt - Textauszüge aus mindestens 4 Mails.
Habe den Moderator informiert, mal wieder keinerlei Reaktion...
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo und willkommen @afried,
wie @Stefan bereits schrieb, kann es sein, dass veraltete Software genutzt wird, die die neuen Verschlüsselungsprotokolle nicht unterstützt. Es handelt sich dabei um eine lokale Ursache, schau' gerne einmal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
Liebe Grüße
Nicole G.
0
2 years ago
seit etwa 15 jahren benutze ich ohne Probleme mein Outlook
Hoffentlich nicht die ganze Zeit dieselbe Version!
mit den Verbindungen: eingang: securepop.t-online.de ausgang : securesmtp.t-online.de
mit den Verbindungen: eingang: securepop.t-online.de
ausgang : securesmtp.t-online.de
Die Server stimmen auf jeden Fall noch, siehe Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe. Die TLS-Thematik hätte dich auf jeden Fall schon früher treffen müssen und nicht erst heute.
Schreib uns doch bitte als Erstes mal, welche Versionen von Windows und Outlook du verwendest.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
Outlook 2019 und Win10
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo, entschuldigt die späte Antwort - Outlook 2019 - seht es mir nach das ich nicht alles verstehe was ihr mir erklärt - ich bin ein Laie in den Themen - Gruß Arno
0
Unlogged in user
Ask
from