Solved
problem bei der authentifizierung in thunderbird
1 year ago
Hallo,
ich nutze Thunderbird Vers. 105.7.0 auf Windows 10
ohne vorherige Maßnahmen auf dem PC (Updates etc.) erscheint plötzlich beim Emailversand die Aufforderung, ein Passwort einzugeben.
Die gespeicherten Passwörter und das T-Online Mailpasswort werden nicht akzeptiert und es erscheint die Fehlermeldung: „Anmeldung auf Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen < ….> fehlgeschlagen“.
Nach Besuch einiger Foren lösche ich die gespeicherten Passwörter und überprüfe die Werte für imap/smpte mit den Werten der Telekom Konto Details. Ich korrigiere Werte des smpte von 587 auf 465 und Verbindungssich. auf SSL/TLS (alleiniges SSL wird nicht angeboten). Die Werte des IMAP sind nach wie vor ident. mit den Telekom Werten. Danach Neustart TB – wieder erscheint die Fehlermeldung.
274
13
This could help you too
3 years ago
1236
0
3
3494
0
1
146
0
3
567
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hast du das passwort für emailpgme eingegeben...nicht das normale login passwort...?
Falls nein...tu das
Falls ja.. ändere das im emailcenter und geb es wieder ein...
Manchmal.aber selten.vergisst thundi das passwort..
Achtung.. thunderbird hat zwei stellen für das passwort...einmal zum abholen.und senden extra...siehe unter einstellungen..sicherheit
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich war etwas zu voreilig. Es hat ein paar Minuten gedauert, da kam die Bestätigung von der TK zum neuen PW. Danach hat alles wieder funktioniert. Ende gut, alles gut. Danke für die Hilfe.
Grüße und schönes WE
0