Solved
Problem bei der Umstellung auf Freemail!
6 years ago
Wegen Vertragskündigung wollte ich meine Mail-Adresse auf Freemail sowie die Magentacloud auf Free umstellen.
Dazu nutzte ich eine mir zugesandte Mail der Telekom die dies in einem Weiterleitungsprozess mit einem Klick bewerkstelligen sollte.
Auf dem Bildschirm wurde mir die Umstellung sodann bestätigt!
Wenn ich mich im E-Mail Center einlogge wird mir die Umstellung auf Freemail auf der Einstellungsseite angezeigt!
Nach erneutem Einloggen wird mir aber wieder ein „wichtiger Hinweis zur Vertragskündigung“ eingeblendet , dass ich auf Freemail umstellen soll!
Auf diesem Hinweis ist ein Button „Jetzt umstellen“. Klicke ich darauf werde ich auf eine Seite weitergeleitet auf der steht: „Danke, die Umstellung war erfolgreich“!
Beim nächsten Einloggen kommt dann aber wieder der Hinweis auf Umstellung!
Wenn ich im E-Mail Center die kostenlose Option der MagentaCloud freischalten will, kommt eine Fehlermeldung: „Sie haben nicht die Berechtigung das von Ihnen ausgewählte Produkt zu buchen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter der bekannten Rufnummer“!
Wendet man sich nun an den Kundendienst unter der 08003301000 wird man unter dem Hinweis auf den nicht angebotenen Support bei Freemail „abgeschmettert“!
Im Moment ist mir nicht so ganz klar (wegen der Meldungen) ob ich nun erfolgreich ein Freemail habe, oder nicht und warum kann ich keine MagentaCloud aktivieren?
729
10
This could help you too
5 years ago
578
0
5
214
0
1
6 months ago
745
0
3
6 years ago
Hallo @Guenter.Di
ich würde jetzt mal tippen, dass es an Deinen Browsereinstellungen liegt, dass die Umstellung nicht klappt.
Folgende Alternative hättest Du aber doch noch:
Löschen den E-Mail-Account (vorher natürlich die E-Mails sichern, am besten indem Du einen E-Mail-Client auf einem PC verwendest und alle E-Mails mittels IMAP herunter lädst. Outlook z.B. speichert dann Deine Mails komplett in einer *.pst-Datei, Thunderbird im Profil. Diese Daten dan sichern. Während der Löschung wirst Du gefragt, ob die Adresse für 90 Tage gesperrt, oder sofort frei gegeben werden soll. Wenn Du hier die sofortige Freigabe wählst, kannst Du unmittelbar danach einen Free-Mail-Account erstellen.
Zunächst würde ich es aber einmal mit einem anderen Browser, oder mit Standardeinstellungen des verwendeteten Browsers probieren.
Die Umstellung bei einer Bekannten vor ein paar Tagen hat bei ihr problemlos geklappt.
Gruss -LERNI-
5
Answer
from
6 years ago
sieht so aus, dass da tatsächlich etwas hängen geblieben ist. Die Umstellung ist richtig gebucht worden, dann aber nicht komplett durch alle Systeme durch. darum ist das Konto selbst noch auf dem Stand, dass es umgestellt werden müsste. Lösung ist in dem Fall, das Konto zu kündigen und neu anzulegen. Das kannst du im Kundencenter dieses Kontos machen. Denk aber bitte daran, deine Mails und Daten vorher zu sichern.
Grüße
Peter
Answer
from
6 years ago
Die beschriebene Vorgehensweise hat nach einigen Problemen zum Ergebnis geführt!
Answer
from
6 years ago
freut mich, dass es gelöst werden konnte und danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Wie ist hier der Stand der Dinge? Hat jetzt alles geklappt? @Lerni hatte ja auch noch Tipps hierzu gegeben.
Sollte meine Hilfe benötigt werden, dann bitte einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Anne!
Das Problem besteht weiter!
Wenn ich mich im E-Mai Center einwähle kommt der Hinweis auf Umstellung!
Wenn ich in den Einstellungen nachsehe war die Umstellung erfolgreich!
Ich habe hier widersprüchliche Angaben und ich kann nicht erkennen welche nun stimmt!
Habe die Befürchtung das mein E-Mail Konto demnächst gelöscht werden könnte!
Die Situation wäre leicht zu klären, wenn sich ein Telekom Mitarbeiter einmal "erbarmen" würde verbindlich zu prüfen, ob die Umstellung erfolgreich war oder nicht!!
Wenn die Umstellung nicht erfolgreich war würde dies auch die nicht mögliche Freischaltung der MagentaCloud erklären!
Eine Darstellung der Situation:
Die Kündigung meines Festnetzanschlusses wurde nicht von mir betrieben!
Ein Support für Freemail wird abgelehnt!
Als ehemalig langjährig zahlenden Telekom Kunde (seit über 40 Jahren Kunde) sollte es doch möglich sein mir in dieser Situation einen problemlosen Übergang in diese kostenlosen Dienste zu ermöglichen!!
Wenn nur noch der monetäre Aspekt eines Anbieters zählt, dann sind andere Anbieter im Vorteil!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
auf den ersten Blick sieht es für uns schon so aus, als ob die Umstellung schon funktioniert hat. Dennoch haben wir zur Sicherheit den Fachbereich angeschrieben und um Prüfung gebeten. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns hier zurück.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
sieht so aus, dass da tatsächlich etwas hängen geblieben ist. Die Umstellung ist richtig gebucht worden, dann aber nicht komplett durch alle Systeme durch. darum ist das Konto selbst noch auf dem Stand, dass es umgestellt werden müsste. Lösung ist in dem Fall, das Konto zu kündigen und neu anzulegen. Das kannst du im Kundencenter dieses Kontos machen. Denk aber bitte daran, deine Mails und Daten vorher zu sichern.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from