Gelöst

Problem mit Mailkonto

vor 3 Jahren

guten Tag,

für das Mailkonto, das bei weitere Informationen genannt ist, habe ich das Paket M dazugebucht. Die Buchung wird bei Aufruf des Kundencenter auch als durchgeführt mit grünem Haken bestätigt, allerdings wird das Postfach nicht erweitert. Nun ist mir aufgefallen, dass das Konto im Kundencenter keine eigene Vertragsnummer hat. Die 15GB wurden aber der Hauptadresse zugeschrieben. Was kann ich tun? Die 15GB brauche ich auf dem E-Mail-Konto, das untere weitere Informationen genannt ist

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @CP-Fricke ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Was ist es denn für ein Konto, das Sie erweitern wollten? Freemail oder Inklusivnutzer oder noch ein anderes?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CP-Fricke 

      Hallo Karsten,

      vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung. 

       

      In der Woche hatte ich noch mal versucht anzurufen.

      Ich verstehe es also richtig, dass auch das Fernsehen nun auf den beiden vorhandenen TV-Geräten einwandfrei funktioniert?

      Das wäre natürlich super! War die Firmware denn schon aktuell oder musste sie noch aktualisiert werden?

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jürgen,

       

      ich war einige Tage im Urlaub, daher hatte ich Karsten gebeten zu antworten. Beide Samsung Fernseher hatten neustes Update und es sah erst ganz gut aus. Jetzt zeichnet sich aber ab, dass die Verbindung zu dem einen Fernseher nicht stabil ist und Magenta hin und wieder ausfällt. Darüber hinaus verlangt Magenta bei Sendungen über 16 Jahre einen PIN Code, den ich noch nicht raus bekommen habe, da ich keine entsprechende Sperrfunktion aktiviert hatte. Also leider doch nicht ganz erfolgreich, sorry.

      Eine ganz andere Sache ist, dass ich bei meiner letzten Rechnung nun Verbindungen mit Mobilfunknetzen gesondert ich Rechnung gestellt, was eigentlich bei meinem Vertrag inclusive ist.

       

      Viele Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @CP-Fricke,

       

      ich springe hier einmal für @Jürgen U. ein.

       

      Ich fange einmal mit der PIN -Abfrage an, unter PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Informationen-zur-Benutzer- PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674 findest Du alle Informationen zur Benutzer- und Erwachsenen- PIN bei MagentaTV. Du solltest mit der Bereitstellung des TV Tarifs eine Benutzer- PIN erhalten haben.

       

      Du schreibst, dass MagentaTV nur an einem Fernseher hin und wieder ausfällt, kannst Du uns dazu bitte einmal die Modellbezeichnung des Fernsehers und die Version der Firmware und der MagentaTV App einmal genau mitteilen. Schildere bitte auch noch einmal kurz das Verhalten, schließt sich die App, stockt das Bild oder erhältst Du eine Fehlermeldung?

       

      Bezüglich der Mobilfunkverbindungen sollten wir noch einmal telefonieren und uns das genauer anschauen. Ich sehe aktuell nicht, dass diese Verbindungen bei Deinem Tarif inklusive sein sollten. Wann können wir Dich dazu am besten bei Dir melden?

       

      Gruß Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @CP-Fricke ,

       

      vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Das gebuchte Paket wurde auf die Haupt E-Mail-Adresse gebucht und nicht auf den Inklusivnutzer gebucht. 

      Hier muss das Mailpaket einmal gekündigt werden und auf den Inklusivnutzer neu gebucht werden. Ich habe hier einmal eine Anleitung mitgebracht. 

       

      Falls noch Fragen auftauchen, gerne melden. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Heike,

      ich bearbeite das im Auftrag von CP Fricke und möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. Die Anleitung ist top, das hätte ich nie gefunden. Die Option ist im Hauptkonto gekündigt, im Inclusivekonto konnte ich es aufgrund von Vorgängen im Warenkorb noch nicht ändern. Ich denke, dass das mit der noch offenen Kündigung zusammenhängt und probiere es die Tage nochmal.

      VG Karsten

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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