Problem mit Sicherheitsfragen – Kein Zugang zu Telekom E-Mail-Konto

4 months ago

Hallo,

mein Opa hat ein Problem mit seinem Telekom E-Mail-Konto. Beim Einloggen erscheint die Meldung, dass das Konto möglicherweise kompromittiert wurde, und er soll seine Sicherheitsfrage beantworten. Allerdings verlangt das System eine Antwort mit mindestens 6 Zeichen. Als er das Konto erstellt hat, gab es diese Einschränkung nicht, und seine ursprüngliche Antwort ist kürzer.

Das Problem: Er ist nur auf seinem Smartphone angemeldet und auf keinem weiteren Gerät. Gibt es eine Möglichkeit, das Konto wiederherzustellen?

Vielen Dank für die Hilfe!

126

2

    • 4 months ago

      Hallo, am besten wendet Dein Opa sich damit an unsere Sicherheitsabteilung (das muss er selbst tun, aus rechtlichen Gründen zwecks Authentifikation) :

      Telefonnummer: 0800 5544300, E-Mail: abuse@telekom.de, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr ^Nicole

      0

    • 4 months ago

      Hallo user_bd65ec,
       
      > Allerdings verlangt das System eine Antwort mit mindestens 6 Zeichen.
      > Als er das Konto erstellt hat, gab es diese Einschränkung nicht, und
      > seine ursprüngliche Antwort ist kürzer.
       
      Zu Beginn von Freemail bei T-Online (2008) mußte man bei der Einrichtung schon eine Antwort mit mindestens 6 Zeichen angeben. Ich weiß es, weil ich nicht die Marke meines ersten Autos als Antwort nehmen konnte, der Modellname dagegen paßte.
       
      Grüße
      gabi

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    190

    0

    2

    Solved

    in  

    174

    0

    2

    Solved

    in  

    574

    0

    1