Gelöst
Problem mit t-online und Microsoft Edge
vor 8 Monaten
Im Microsoft-Forum habe ich das Problem am 15.09.2024 unter folgendem Link zur Diskussion gestellt:
Dort gibt es bisher eine Antwort. Da es möglicherweise ein t-online-Problem ist, stelle es ich auch hier zur Diskussion.
Besten Dank im Voraus für Hinweise
Gottfried Doellert
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vor 8 Monaten
Hallo @gottfried.doellert ,
schalte halt den Microsoft Defender SmartScreen im Edge aus.
Habe ich noch nie gebraucht.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke, @wari1957, das hat geholfen. Die Ein-/Abschaltung erfolgt über Datenschutz/Sicherheit/Microsoft Defender SmartScreen. Danke auch für alle anderen Hinweise.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Nochmals danke für Deinen Hinweis. Das Problem ist damit gelöst. Siehe unten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Da es möglicherweise ein t-online-Problem ist, stelle es ich auch hier zur Diskussion.
Außer, dass "t-online.de" noch die Mail-Kennung für Mails der Telekom ist, hat die Telekom mit "T-online.de" absolut nichts mehr zu tun, seit die Domäne an die Werbefirma "Ströer" verkauft wurde.
Dann muss Du Dich auch an die Firma Ströer wenden.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
@wolliballa , @BigWoelfi2
Es geht um das Emailcenter der Telekom.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@wari1957 habe ich mir schon gedacht. Aber dafür muss man ja nicht über T-Online.de.
Stattdessen z. B über Kundencenter.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Es geht um das Emailcenter der Telekom.
Es geht um das Emailcenter der Telekom.
Dafür kannst Du Dir im Browser einen Favoriten anlegen, mit dem Du direkt im Mail-Center landest.
https://email.t-online.de/lisa/em
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@gottfried.doellert Und wie sieht das mit alternativen Browser aus wie Firefox, Chrome
..
?
Warum muss man überhaupt bei T-Online vorbeischauen?
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Problem ist jetzt gelöst. Siehe unten.
Wo unten?
Hast Du was vergessen?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Der TE hat die Beiträge wohl andersherum sortiert, "Neueste Antwort zuerst anzeigen"
Antwort
von
vor 8 Monaten
Gleich hier unten steht für wari1957: Nochmals danke für Deinen Hinweis. Das Problem ist damit gelöst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @gottfried.doellert
jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und es mal ausprobiert - mit eingeschaltetem SmartScreen Schutz von MS.
Es konnten keine Probleme festgestellt werden, eine Mail mit einer PDF-Datei und einem Bild als Anhang wurden anstandslos gesendet und empfangen.
Das E-Mail-Center wurde über MS-Edge auf www.telekom.de über das Kundencenter geöffnet.
Gruss -LERNI-
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Es konnten keine Probleme festgestellt werden, eine Mail mit einer PDF-Datei und einem Bild als Anhang wurden anstandslos gesendet und empfangen.
Wenn ich, mit eingeschaltetem SmartScreen, ein Bild als Anhang versenden möchte und vor dem Versenden nochmal den Download betätige, erhalte ich die beschriebene "...unsicher blockiert" Meldung.
Was ja eigentlich Blödsinn ist.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Problem ist jetzt gelöst. Siehe unten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Danke, @wari1957, das hat geholfen. Die Ein-/Abschaltung erfolgt über Datenschutz/Sicherheit/Microsoft Defender SmartScreen. Danke auch für alle anderen Hinweise.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Leider muss ich die Sache noch einmal aufrollen. Im Microsoft-Forum (Link siehe ganz oben) hat man mich davor gewarnt, den Microsoft Defender SmartScreen abzuschalten, und vorgeschlagen, die Blockierung auf anderem Wege anzugehen, nämlich:
Zitat
Du kannst in der Meldung vom Smartscreen, die sich öffnet, wenn du deine obigen Links anklickst, unten bei den weiteren Details auch einfach die Seite als sicher melden. Wenn das genügend Leute machen, wird da sicherlich auch entsprechend die Einstufung geändert.
Ende Zitat
Ich habe das gleich eingesehen, und bei mir sind nach Wiedereinschaltung des Microsoft Defender SmartScreen auch keine Blockierungen mehr aufgetreten (wie bei @Lerni in der Antwort oben) .
Das Problem ist für mich jetzt behoben, und ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen für mein voreiliges Verhalten.
P.S. für @wari1957: Trotz allem Danke für Deinen Vorschlag, auch wenn er aus meiner Sicht jetzt bedenklich scheint. Zu Deiner Entlastung gehört auch die Frage, warum Microsoft in den Edge-Einstellungen überhaupt ermöglicht, den Microsoft Defender SmartScreen abzuschalten. Temporäre Abschaltung ist in manchen Fällen vielleicht nützlich.
0
vor 8 Monaten
@gottfried.doellert Und für mich die Frage, warum überhaupt Edge genutzt wird. Beim mir seit Jahren IExplorer, Ege I / II nur im Notfall............
Nie ein Programm gesehen, das mehr bevormundet....
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
warum überhaupt Edge genutzt wird.
Weil das jeder für sich allein entscheiden kann?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@@BigWoelfi2 Entscheiden kann nur, wer Alternativen überhaupt kennt.
8
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke, Johannes, für die Nachfrage. Das Problem ist aus meiner Sicht jetzt gelöst und abgeschlossen. Siehe meine Bemerkungen ganz unten.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@gottfried.doellert Sorry,. Und wieder (zu ) kurz & knapp.
Ganz ohne hilfreiche Info.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke, wolliballa, für den Hinweis. Habe meine gestrige 2. und finale Lösung jetzt als solche gekennzeichnet, dann sieht sie auch @Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@gottfried.doellert Schade, dass wir leider nie erfahren werden, ob das Problem mit anderen Browsern OHNE Manipulation des Sicherheitsdienstes auch aufgetreten wäre......
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von