Gelöst

Problem mit t-online und Microsoft Edge

vor einem Jahr

Im Microsoft-Forum habe ich das Problem am 15.09.2024 unter folgendem Link zur Diskussion gestellt:

 

https://answers.microsoft.com/de-de/microsoftedge/forum/msedge_other-msedge_win10/blockieren-von-dateien-durch-edge-als-unsicher/a4b2f498-b2dd-4f62-857b-1e90e06d4c1b

 

Dort gibt es bisher eine Antwort. Da es möglicherweise ein t-online-Problem ist, stelle es ich auch hier zur Diskussion.

 

Besten Dank im Voraus für Hinweise

 

Gottfried Doellert

 

841

0

29

    • vor einem Jahr

      Hallo @gottfried.doellert ,

      schalte halt den Microsoft Defender SmartScreen im Edge aus.

      Habe ich noch nie gebraucht.

       

      0

      2

      von

      vor einem Jahr

      Danke, @wari1957, das hat geholfen. Die Ein-/Abschaltung erfolgt über Datenschutz/Sicherheit/Microsoft Defender SmartScreen. Danke auch für alle anderen Hinweise.

      von

      vor einem Jahr

      Nochmals danke für Deinen Hinweis. Das Problem ist damit gelöst. Siehe unten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      gottfried.doellert

      Da es möglicherweise ein t-online-Problem ist, stelle es ich auch hier zur Diskussion.

      Da es möglicherweise ein t-online-Problem ist, stelle es ich auch hier zur Diskussion.
      gottfried.doellert
      Da es möglicherweise ein t-online-Problem ist, stelle es ich auch hier zur Diskussion.

      Außer, dass "t-online.de" noch die Mail-Kennung für Mails der Telekom ist, hat die Telekom mit "T-online.de" absolut nichts mehr zu tun, seit die Domäne an die Werbefirma "Ströer" verkauft wurde.

       

      Dann muss Du Dich auch an die Firma Ströer wenden.

      0

      3

      von

      vor einem Jahr

      @wolliballa , @BigWoelfi2 

      Es geht um das Emailcenter der Telekom.

       

      0

      von

      vor einem Jahr

      @wari1957 habe ich mir schon gedacht. Aber dafür muss man ja nicht über T-Online.de.

      Stattdessen z. B über Kundencenter.

      von

      vor einem Jahr

      wari1957

      Es geht um das Emailcenter der Telekom.

      Es geht um das Emailcenter der Telekom.

      wari1957

      Es geht um das Emailcenter der Telekom.


      Dafür kannst Du Dir im Browser einen Favoriten anlegen, mit dem Du direkt im Mail-Center landest.

      https://email.t-online.de/lisa/em

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @gottfried.doellert Und wie sieht das mit alternativen Browser  aus wie Firefox, Chrome

      ..

      ?

      Warum muss man überhaupt bei T-Online vorbeischauen?

      4

      von

      vor einem Jahr

      gottfried.doellert

      Problem ist jetzt gelöst. Siehe unten.

      Problem ist jetzt gelöst. Siehe unten.
      gottfried.doellert
      Problem ist jetzt gelöst. Siehe unten.

      Wo unten?

      Hast Du was vergessen?

      von

      vor einem Jahr

      BigWoelfi2

      Wo unten? Hast Du was vergessen?

      Wo unten?

      Hast Du was vergessen?

      BigWoelfi2

      Wo unten?

      Hast Du was vergessen?


      Der TE hat die Beiträge wohl andersherum sortiert, "Neueste Antwort zuerst anzeigen"

      0

      von

      vor einem Jahr

      Gleich hier unten steht für wari1957: Nochmals danke für Deinen Hinweis. Das Problem ist damit gelöst.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @gottfried.doellert 

      jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und es mal ausprobiert - mit eingeschaltetem SmartScreen Schutz von MS.

       

      Es konnten keine Probleme festgestellt werden, eine Mail mit einer PDF-Datei und einem Bild als Anhang wurden anstandslos gesendet und empfangen.

       

      Das E-Mail-Center wurde über MS-Edge auf www.telekom.de über das Kundencenter geöffnet.

       

      Gruss -LERNI-

      0

      2

      von

      vor einem Jahr

      Lerni

      Es konnten keine Probleme festgestellt werden, eine Mail mit einer PDF-Datei und einem Bild als Anhang wurden anstandslos gesendet und empfangen.

      Es konnten keine Probleme festgestellt werden, eine Mail mit einer PDF-Datei und einem Bild als Anhang wurden anstandslos gesendet und empfangen.
      Lerni
      Es konnten keine Probleme festgestellt werden, eine Mail mit einer PDF-Datei und einem Bild als Anhang wurden anstandslos gesendet und empfangen.

      Wenn ich, mit eingeschaltetem SmartScreen, ein Bild als Anhang  versenden möchte und vor dem Versenden nochmal den Download betätige, erhalte ich die beschriebene "...unsicher blockiert" Meldung.

      Was ja eigentlich Blödsinn ist.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Problem ist jetzt gelöst. Siehe unten.

       


      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Danke, @wari1957, das hat geholfen. Die Ein-/Abschaltung erfolgt über Datenschutz/Sicherheit/Microsoft Defender SmartScreen. Danke auch für alle anderen Hinweise.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Leider muss ich die Sache noch einmal aufrollen. Im Microsoft-Forum (Link siehe ganz oben) hat man mich davor gewarnt, den Microsoft Defender SmartScreen abzuschalten, und vorgeschlagen, die Blockierung auf anderem Wege anzugehen, nämlich:

       

      Zitat

       

      Du kannst in der Meldung vom Smartscreen, die sich öffnet, wenn du deine obigen Links anklickst, unten bei den weiteren Details auch einfach die Seite als sicher melden. Wenn das genügend Leute machen, wird da sicherlich auch entsprechend die Einstufung geändert.

       

      Ende Zitat 

       

      Ich habe das gleich eingesehen, und bei mir sind nach Wiedereinschaltung des Microsoft Defender SmartScreen auch keine Blockierungen mehr aufgetreten (wie bei @Lerni in der Antwort oben) .

       

      Das Problem ist für mich jetzt behoben, und ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen für mein voreiliges Verhalten.

       

      P.S. für @wari1957: Trotz allem Danke für Deinen Vorschlag, auch wenn er aus meiner Sicht jetzt bedenklich scheint. Zu Deiner Entlastung gehört auch die Frage, warum Microsoft in den Edge-Einstellungen überhaupt ermöglicht, den Microsoft Defender SmartScreen abzuschalten. Temporäre Abschaltung ist in manchen Fällen vielleicht nützlich.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      @gottfried.doellert Und für mich die Frage, warum überhaupt Edge genutzt wird. Beim mir seit Jahren IExplorer, Ege I / II nur im Notfall............
      Nie ein Programm gesehen, das mehr bevormundet....

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      wolliballa

      warum überhaupt Edge genutzt wird.

      warum überhaupt Edge genutzt wird.
      wolliballa
      warum überhaupt Edge genutzt wird.

      Weil das jeder für sich allein entscheiden kann?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @@BigWoelfi2 Entscheiden kann nur, wer Alternativen überhaupt kennt.

      0

      8

      von

      vor einem Jahr

      Danke, Johannes, für die Nachfrage. Das Problem ist aus meiner Sicht jetzt gelöst und abgeschlossen. Siehe meine Bemerkungen ganz unten.

      0

      von

      vor einem Jahr

      @gottfried.doellert Sorry,. Und wieder (zu ) kurz & knapp.

      Ganz ohne hilfreiche Info.

       

      0

      von

      vor einem Jahr

      Danke, wolliballa, für den Hinweis. Habe meine gestrige 2.  und finale Lösung jetzt als solche gekennzeichnet, dann sieht sie auch @Johannes P. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @gottfried.doellert Schade, dass wir leider nie erfahren werden, ob das Problem mit anderen Browsern OHNE Manipulation des Sicherheitsdienstes auch aufgetreten wäre......

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...