Solved
Problem mit t-online und Microsoft Edge
8 months ago
Im Microsoft-Forum habe ich das Problem am 15.09.2024 unter folgendem Link zur Diskussion gestellt:
Dort gibt es bisher eine Antwort. Da es möglicherweise ein t-online-Problem ist, stelle es ich auch hier zur Diskussion.
Besten Dank im Voraus für Hinweise
Gottfried Doellert
754
29
This could help you too
986
0
4
Solved
1194
0
4
11 months ago
310
0
1
8 months ago
Hallo @gottfried.doellert ,
schalte halt den Microsoft Defender SmartScreen im Edge aus.
Habe ich noch nie gebraucht.
2
Answer
from
8 months ago
Danke, @wari1957, das hat geholfen. Die Ein-/Abschaltung erfolgt über Datenschutz/Sicherheit/Microsoft Defender SmartScreen. Danke auch für alle anderen Hinweise.
Answer
from
8 months ago
Nochmals danke für Deinen Hinweis. Das Problem ist damit gelöst. Siehe unten.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Da es möglicherweise ein t-online-Problem ist, stelle es ich auch hier zur Diskussion.
Außer, dass "t-online.de" noch die Mail-Kennung für Mails der Telekom ist, hat die Telekom mit "T-online.de" absolut nichts mehr zu tun, seit die Domäne an die Werbefirma "Ströer" verkauft wurde.
Dann muss Du Dich auch an die Firma Ströer wenden.
3
Answer
from
8 months ago
@wolliballa , @BigWoelfi2
Es geht um das Emailcenter der Telekom.
Answer
from
8 months ago
@wari1957 habe ich mir schon gedacht. Aber dafür muss man ja nicht über T-Online.de.
Stattdessen z. B über Kundencenter.
Answer
from
8 months ago
Es geht um das Emailcenter der Telekom.
Es geht um das Emailcenter der Telekom.
Dafür kannst Du Dir im Browser einen Favoriten anlegen, mit dem Du direkt im Mail-Center landest.
https://email.t-online.de/lisa/em
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@gottfried.doellert Und wie sieht das mit alternativen Browser aus wie Firefox, Chrome
..
?
Warum muss man überhaupt bei T-Online vorbeischauen?
4
Answer
from
8 months ago
Problem ist jetzt gelöst. Siehe unten.
Wo unten?
Hast Du was vergessen?
Answer
from
8 months ago
Der TE hat die Beiträge wohl andersherum sortiert, "Neueste Antwort zuerst anzeigen"
Answer
from
8 months ago
Gleich hier unten steht für wari1957: Nochmals danke für Deinen Hinweis. Das Problem ist damit gelöst.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo @gottfried.doellert
jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und es mal ausprobiert - mit eingeschaltetem SmartScreen Schutz von MS.
Es konnten keine Probleme festgestellt werden, eine Mail mit einer PDF-Datei und einem Bild als Anhang wurden anstandslos gesendet und empfangen.
Das E-Mail-Center wurde über MS-Edge auf www.telekom.de über das Kundencenter geöffnet.
Gruss -LERNI-
2
Answer
from
8 months ago
Es konnten keine Probleme festgestellt werden, eine Mail mit einer PDF-Datei und einem Bild als Anhang wurden anstandslos gesendet und empfangen.
Wenn ich, mit eingeschaltetem SmartScreen, ein Bild als Anhang versenden möchte und vor dem Versenden nochmal den Download betätige, erhalte ich die beschriebene "...unsicher blockiert" Meldung.
Was ja eigentlich Blödsinn ist.
Answer
from
8 months ago
Problem ist jetzt gelöst. Siehe unten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Danke, @wari1957, das hat geholfen. Die Ein-/Abschaltung erfolgt über Datenschutz/Sicherheit/Microsoft Defender SmartScreen. Danke auch für alle anderen Hinweise.
0
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Leider muss ich die Sache noch einmal aufrollen. Im Microsoft-Forum (Link siehe ganz oben) hat man mich davor gewarnt, den Microsoft Defender SmartScreen abzuschalten, und vorgeschlagen, die Blockierung auf anderem Wege anzugehen, nämlich:
Zitat
Du kannst in der Meldung vom Smartscreen, die sich öffnet, wenn du deine obigen Links anklickst, unten bei den weiteren Details auch einfach die Seite als sicher melden. Wenn das genügend Leute machen, wird da sicherlich auch entsprechend die Einstufung geändert.
Ende Zitat
Ich habe das gleich eingesehen, und bei mir sind nach Wiedereinschaltung des Microsoft Defender SmartScreen auch keine Blockierungen mehr aufgetreten (wie bei @Lerni in der Antwort oben) .
Das Problem ist für mich jetzt behoben, und ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen für mein voreiliges Verhalten.
P.S. für @wari1957: Trotz allem Danke für Deinen Vorschlag, auch wenn er aus meiner Sicht jetzt bedenklich scheint. Zu Deiner Entlastung gehört auch die Frage, warum Microsoft in den Edge-Einstellungen überhaupt ermöglicht, den Microsoft Defender SmartScreen abzuschalten. Temporäre Abschaltung ist in manchen Fällen vielleicht nützlich.
0
8 months ago
@gottfried.doellert Und für mich die Frage, warum überhaupt Edge genutzt wird. Beim mir seit Jahren IExplorer, Ege I / II nur im Notfall............
Nie ein Programm gesehen, das mehr bevormundet....
1
Answer
from
8 months ago
warum überhaupt Edge genutzt wird.
Weil das jeder für sich allein entscheiden kann?
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@@BigWoelfi2 Entscheiden kann nur, wer Alternativen überhaupt kennt.
8
Answer
from
8 months ago
Danke, Johannes, für die Nachfrage. Das Problem ist aus meiner Sicht jetzt gelöst und abgeschlossen. Siehe meine Bemerkungen ganz unten.
Answer
from
8 months ago
@gottfried.doellert Sorry,. Und wieder (zu ) kurz & knapp.
Ganz ohne hilfreiche Info.
Answer
from
8 months ago
Danke, wolliballa, für den Hinweis. Habe meine gestrige 2. und finale Lösung jetzt als solche gekennzeichnet, dann sieht sie auch @Johannes P.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@gottfried.doellert Schade, dass wir leider nie erfahren werden, ob das Problem mit anderen Browsern OHNE Manipulation des Sicherheitsdienstes auch aufgetreten wäre......
0
Unlogged in user
Ask
from